Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Morgenfläschchen ersetzen

Thema: Morgenfläschchen ersetzen

Hat das schon jemand? Was gebt ihr? Bietet ihr danach noch die Flasche an?

von Melucinda am 04.04.2018, 22:57



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich hab bis letzte Woche gestillt. Nun bin ich tagsüber nicht mehr da, deswegen gibt es den Getreide-Milch- Obst- Brei... klappt gut.

von Amoureux am 05.04.2018, 04:56



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Meine Maus mag morgens keine Flasche mehr. Bei uns gibt es jetzt schon das Kinder Müsli von dm bio mit Vollmilch. Sie liebt es. Ich mache es recht dick und lege ihr den Löffel zusätzlich zum Brot immer hin und sie isst dann alleine vom Löffel.

von Tinamaus_90 am 05.04.2018, 08:23



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Unser Kleiner hat schon mit 8 Monaten keine Flasche mehr morgens getrunken. Er bekommt Brot, Brötchen. Normale Milch trinkt er so gut wie nie. Schmeckt ihm einfach nicht. Werden es ihm immer wieder anbieten. Ich trinke selber auch keine

von Mops83 am 05.04.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Dann gibst du ihr eine Scheibe Brot plus das Müsli?

von Melucinda am 05.04.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Jein. Also wir machen eigtl BLW sprich keine Breie sonder fingerfood bzw Erwachsenen Essen. Da sie aber unser Frühstück, also Brot/ Toast mit was drauf okay findet, aber nicht viel von isst. Habe ich das Müsli für sie eingeführt, als sie morgens keine Flasche mehr mochte. Jetzt hat sie ihr "Brot" das ist meist so ne Ecke von einer Scheibe von meinem zum Probieren und Aufstrich (Butter oder Frischkäse) runterlutschen und das Müsli, dass sie richtig isst.

von Tinamaus_90 am 05.04.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Danke für eure Antworten! Werde jetzt mal versuchen ihm Brot zu geben und Milch in der schnabeltasse. Wenn er die Milch nicht trinkt, dann mach ich ihm am nächsten Tag halt Müsli/Brei und Obst dazu Obst und Brot wird kein Problem sein :)

von Melucinda am 05.04.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Wir haben am Anfang einen obst Getreide milchbrei eingeführt. Heute gibt es brot mit Butter und wurst

von CarolinaMami am 07.04.2018, 06:52