Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

morgen letzter arbeitstag....

Thema: morgen letzter arbeitstag....

hallo liebe mitkugeln, morgen ist der heißersehnte letzte tag, den ich arbeiten muss. und seit einer woche überkommt mich öfter wehmut, weil mir meine arbeit und die kollegen jetzt schon fehlen. ich freu mich total auf unsere maus aber irgendwie wird mir das umfeld dort trotzdem fehlen. gehts noch jemandem so?? liebe grüße und einen schönen sonntag anke

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist dieser Tag am Mittwoch, aber Dienstags arbeite ich ja nicht . Wenn es dein erstes Kind ist, kann ich dich verstehen. Ging mir bei Cedric auch so, obwohl ich wusste das ich 4 Monate nach der Geburt wieder da sein würde. Dieses mal ist es anders, ich kann es kaum abwarten und freu mich auch auf die geplante Elternzeit. Ob ich die Arbeit vermissen werde weiß ich noch nicht. Werde ja mind. 2x im Jahr dort erscheinen, da ich dort auch Patientin bin. LG Karina

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte meinen letzten Tag am Donnerstag vor einer Woche. Letzte Woche hatte ich ziemlich viele Termine, so dass ich meine Kollegen noch nicht so vermisst habe. Allerdings habe ich mir vorgenommen, mich auch nicht gleich inder ersten Woche zu melden. Ich brauch erst mal ein bisschen Abstand. Mir ist es schon ziemlich schwer gefallen, Abschied zu nehmen. Schliesslich hatte ich ja nicht gekündigt. Ausserdem hat mir mein Projekt auch ziemlichen Spass gemacht. Und das habe ich von einer Arbeit bisher selten behauptet. Voraussichtlich werde ich zwei Jahre Elternzeit nehmen, was ja eine lange Zeit ist. Bis dahin ist mein Projekt auch fast beendet. Somit habe ich dann bei meinem AG keinen Job mehr, was es mir doppelt schwer gemacht hat, zu gehen. Und wie die Erfahrung bei anderen Kolleginnen gezeigt hat, bekommt man nach der Elternzeit eh nur nen Job unterhalb der jeweiligen Qualifikation - aber naja, that's life. lg Sandra

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein letzter AT ist nächsten Dienstag. Ich kann es einerseits kaum erwarten, da wir auch mitten im Umzug stecken und ich das schon ganz schön heftig finde mit arbeiten und noch nem lebhaften 4 Jährigen an der Seite. Andererseits weiß ich auch, dass die zeit kommen wird in der ich diese Abwechslung von Haushalt udn Kinderbetreuung sehr vermissen werde. Habe mir aber viel vorgenommen udn gehe auch nur ein Jahr in Elternzeit. Und dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall genießen und mir Gedanken machen wie es dann beruflich weitergehen soll.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 07:37