Monatsforum April Mamis 2022

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Morgen erst impfung und erste periode nach Geburt

Julia 1922

Ihr Lieben, Morgen bekommt der kleine seine erst Impfung mit 9 Wochen bin schon etwas aufgeregt und hoffe er steckt das gut weg. Heute morgen hab ich die erste Periode nach Geburt bekommen. Berichtet gerne mal wie es bei euch alles war Danke Liebste Grüße

Chrissi96

Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Hallo :) Mein kleiner hat morgen auch seinen ersten Impftermin, er ist aber schon 12 Wochen alt. Bin auch schon sehr aufgeregt und hoffe er verträgt sie gut Ich stille voll und hatte meine Periode noch nicht bekommen, nehme jetzt allerdings seit 4 Wochen die Stillpille. Liebe Grüße

nicoelsche

Antwort auf Beitrag von Chrissi96

Guten Morgen:) Wir hatten mit 11 Wochen die erste 6fach Impfung. Zum Glück ohne Fieber oder Unruhe, nur empfindlich an der einstichstelle. Meine Periode hab ich auch seit gestern. Lange war jeden Tag nur etwas schmierig, bekam Tabletten von der Ärztin, da war dann nichts und 2 Wochen später nach Ende der letzten Tablette kam sie jetzt. Hoffe dann auch regelmäßig

Vayens

Hallo, Mein kleiner (9 Wochen) hat die Impfung gestern bekommen. Er war drei-vier Stunden nach der Impfung dann sehr anhänglich und das blieb dann auch den Tag so. Hat in der Nacht mehr getrunken und die Nähe gebraucht. Heute Morgen hatte er leicht erhöhte Temperatur aber das war gegen Mittag bereits weg. Er scheint auch sonst bereits wieder ganz der alte zu sein Ich würde also sicherheitshalber den Nachmittag und Abend flexibel gestalten - ich war froh das mein großer von der Oma bespaßt wurde und ich so ganz für ihn dasein konnte viele Grüße!

suzefox

Ich hatte heute um 10 Uhr die erste Impfung mit 9+3 Wochen. Kurz nach dem pieks gleich gestillt dann war der Schreck gleich wieder vergessen. Hoffe alles bleibt gut Momentan ist er sehr schläfrig.

Tukan

Meiner hatte mit 8+5 die erste Impfung (Rota, 6-fach und Pneumokokken) und hat die auch gut weggesteckt. War an dem Tag sehr anhänglich, sodass wir den Tag gemeinsam im Bett verbracht haben. Der Abend war mit 4h Dauerstillen echt kräftezehrend (hat auch im Schlaf nicht aufgehört und ist immer fast direkt aufgewacht, nachdem ich ihn abgedockt habe), aber am nächsten Tag war er schon fast wieder der alte

Aydrian

Wir hatten gestern mit 11w die 6fach plus pneumokokken und Rota. Wurde einmal verschoben wegen corona. Sie war gestern sehr schläfrig und anhänglich. Hat den ganzen Nachmittag auf mir geschlafen, so 5 bis 6h lang. Abends bekam sie Fieber und nachts hab ich dann doch ein Zäpfchen gegeben,als es höher ging, obwohl sie recht munter wirkte. Aber war dann deutlich über 38. Heute ist sie noch etwas müde glaube ich, aber ist schon besser alles. Toi toi toi... Ablegen im Schlaf geht gar nicht aber das ist sowieso unser Thema... Besonders im tagschlaf

eislady

Hier auch ein bisschen Temperatur und schlecht gelaunt. Sie war sehr empfindlich an den Einstichstellen. Wenn ich den Oberschenkel gegriffen habe, ist sie mir fast an die Decke gegangen. Habs leider erst beim 2. oder 3. Mal gerafft. Arme Maus. Und abends hat sie nicht so richtig in den Schlaf gefunden. Einmal auf der Seite eingeschlafen, dann nach 5 Minuten auf den Rücken gekippt, dabei den Moro-Reflex (Arme flogen zur Seite) ausgelöst und zack wach. Anschließend gekackt und durchs wickeln wieder richtig wach. Dann 1,5h rum getragen bis sie wieder eingeschlafen ist und beim ablegen wieder wach geworden und gleich nochmal gekackt. Also nochmal 1,5h tragen. Danach dann mit Baby auf dem Bauch hingelegt und nach etwa einer halben Stunde konnte ich sie dann von mir runter ins Bett legen.