März Mamis

Forum März Mamis 2022

Morgen Kaiserschnitt

Thema: Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Meine kleine liegt in BEL und wird morgen früh per Kaiserschnitt geholt. Es ist mein erstes Kind und ich habe solche Angst. Einerseits vor dem Kaiserschnitt bzw. die schmerzen danach und vor dem Baby, ich weiß es hört sich bescheuert an aber ich habe solche Angst morgen um 10:00 Uhr einfach eine Mama zu sein! Es fühl sich so unrealistisch an obwohl ich in den letzten Tage seitdem ich den Termin für den Kaiserschnitt bekommen habe die Ruhe und Freude pur war ist es heute einen Tag vorher komplett anders. Ich heule schon den ganzen Tag und meine Gefühle sind so verwirrend ich hoffe ich bin morgen wieder die coole und gelassene wie ich es sonst die ganze Schwangerschaft war

Mitglied inaktiv - 20.03.2022, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo von der anderen BEL-Mama Ich kann es total nachvollziehen! So terminiert und noch irgendwie absurd, dass es Morgen dann so weit ist… ich wäre auch so dermassen nervös Aber du kannst morgen dein Kind in deinen Armen halten, kuscheln und die Maus endlich kennenlernen

von Sfabien am 20.03.2022, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Mama, ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich hatte jetzt mein 2 Not Ks ( zum glück wurde nur die PDA hoch gespritzt) das erste mal aufstehen nachdem KS ist alles andere als schön. Aber wenn man einmal hoch ist, dann wird es immer besser ( in mein Krankenhaus hab ich extrem viele Schmerzmittel bekommen. Die Hälfte hab ich mit nach Hause genommen ) Und dann per Teemin Mama werden, ist bestimmt ein komisches Gefühl. Du wächst mit dein Aufgaben. Und was das weinen angeht: ich schmeiß ne runde Taschentücher. Ich bin seit der Geburt meines kleinen nur am weinen. Fühl dich gedrückt. Und freu dich auf dein kleines Wunder

von brini83 am 20.03.2022, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Wittie, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Soviel Freude und Angst und Unsicherheit und Zuversicht und alles zugleich. Es wird bestimmt alles gut. Was hilft: Sprich mit deiner Kleinen. Erzähl ihr, dass sie heute noch mal in deinem Bauch schläft und du dich schon freust, weil sie morgen zum ersten Mal in deinem Arm schlafen darf. Sag ihr, dass du aufgeregt bist und sie sich trotzdem auf dich verlassen kann. Sprich mit der Maus und du wirst sehen, ihr werdet ein großartiges Geburtsteam und Kuschelteam sein. Und es ist ok, wenn du nicht (viel) schläfst. Dein Körper kann das aushalten. Ruhen ist auch gut!

von HOPE2 am 20.03.2022, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hab keine angst Ich bin auch das erste mal mama geworden vor vier Wochen. Kaiserschnitt ist nicht schlimm und du bekommst Schmerzmittel anschließend und am nächsten Tag bzw zweiten Tag merkst schon kaum mehr was! Am Abend vom Kaiserschnitt musst du abends schon aufstehen - alles langsam!!! Die spinal Anästhesie ist auch nicht schlimm! Hab vertrauen Und das blind Date mit deinem Baby wird traumhaft freu dich drauf!!!!

von Cita81 am 20.03.2022, 20:46