Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Morgen Einleitung

Thema: Morgen Einleitung

So, nachdem sich der gnädige Herr trotz seit 2 Wochen offenem Muttermund nicht auf den Weg machen will, wird morgen am ET eingeleitet wegen meines Diabetes. Bei meinem Großen war die Einleitung ok, ab erstem Mal Gel 25Std, Wehen 10 Std, damals war aber noch alles zu und der MuMu hat sich erst nach 5Std heftigen Wehen langsam geöffnet. Hat jemand Erfahrung mit Einleitungen? Wenn der Muttermund schon offen ist, geht das dann schneller/leichter? Ich hab nur Angst vor einer 3-Tage-Einleitungsprozedur... vor allem weil ich jetzt schon wahnsinnig werde, wenn ich dran denke, meinen "Großen" (2 1/2) nur kurz zu Besuch zu haben. War bisher nie über Nacht von ihm getrennt. das ist das, was für mich am Schlimmsten ist...

von Marlene 84 am 15.05.2017, 09:12



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Bei mir wurde zwei mal eingeleitet, beides Mal Muttermund so 3 cm offen. Beim ersten Mal hat es insgesamt 24 h gedauert, bis die Kleine da war, nachts wurde der Wehentropf ausgemacht und ich sollte schlafen, morgens wieder an und gegen Mittag war sie da. PDA habe ich bei ca. 5 cm Muttermundöffnung bekommen. Sie wirkte sehr gut und ich war bis zur Pressphase fast schmerzfrei. Bei der zweiten Einleitung, wurde vormittags eingeleitet mittags war er da. Die Wehen habe ich als fast gar nicht schmerzhaft empfunden. Bei 5 cm Muttermundöffung wurde die PDA gelegt. Bei dieser Geburt habe ich nur sehr wenig Schmerzen empfunden. Bei mir wurde beides Mal ein Wehentropf gelegt. Meiner Erfahrung nach läuft eine Einleitung viel komplikationsloser und schneller wenn der Körper geburtsreif ist, was ja bei mir der Fall war.

von mimel am 15.05.2017, 09:52



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

wow - wie spannend. habe leider keine erfahrungen, möchte dir trotzdem alles gute wünschen! hoffentlich schlägt deine einleitung gut an und du kannst deinen grossen schnell mit baby begrüssen.

von FräuleinMotte am 15.05.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Wegen Einleitung, bei meiner Freundin war es wie bei dir, dass der MM schon geöffnet war und da hat dass Gel sofort angeschlagen. Brauchte nur noch einen Anstoß. Hast du es schon mit anderen Mitteln versucht? Wegen deinem Sohn verstehe ich dich voll und ganz. Geht mir genauso mit unserer Großen. Ich bereite sie gut wie möglich vor, dass ich eventuell drin bleiben muss im KH und da meinte sie ja, dass sie mitgehen würde.Zerreißt mir jetzt schon das Herz.Der blöde KH Alltag macht es auch nicht besser....Da habe ich eh Horror davor...wollte ja eigentlich ambulant entbinden um dies alles zu umgehen. Wegen den Strepptokokken etwas schwierig mit den Kinderärzten im KH. Die Gyns sehen es etwas entspannter und würden mich gehen lassen. Solange ich das AB habe. Muss es auf mich zu kommen lassen, aber diese Ungewissheit.....Drücke dir die Daumen,dass alles schnell geht....LG

von silver25 am 15.05.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Bei mir wird morgen auch eingeleitet. Bin dann et+10 aber muttermund ist fest verschlossen. Da ich auch schon einen Kaiserschnitt hatte kann man ja nicht alles nehmen.ich habe so schiss und angst das es so lange vielleicht dauern könnte

von sommersprösschen am 15.05.2017, 11:55



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ich werd Mittwoch eingeleitet. Hab mich erstmal für Tablette oral entschieden. Da ich komplett unreif bin hab ich auch echt schiss vor, aber wird schon werden, irgendwie müssen se alle raus ;)

von Charo258 am 15.05.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ich verstehe Euch alle so gut, habe auch nicht mehr lange bis eingeleitet werden soll und habe so eine Angst! Vermisse meine Große jetzt schon wenn ich nur daran denke! Aber wir schaffen das alle! Marlene, dein Befund ist ja nicht mehr unreif, es geht bestimmt schnell. Meine erste Einleitung ging genau 24 Stunden, 12 Stunden passierte nichts, nach Blasensprung dann gut erträgliche Wehen und wenige Stunden später war es geschafft. Da war es zwar sehr heftig und kaum noch auszuhalten ABER eben echt schnell! Und ich hatte keinen geburtsreifen Befund Hoffe es wird diesmal noch besser, hoffen darf man

von Lisa82 am 15.05.2017, 12:42



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Habe leider keine Erfahrung mit Einleitung. Wünsche dir aber alles gute für die Geburt! Kann verstehen das dich die Trennung von deinem Kind schmerzt. Geht mir auch so.... beim bloßen Gedanken daran wird mir übel. Und wenn es so weiter geht werde ich diesmal wohl auch eingeleitet. Mein Kind macht nämlich keine Anstalten raus zu kommen.

von Girlsmum87 am 15.05.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Unsere letzten beiden wurden eingeleitet. 2012 hab ich irgendein Mittel in den oberschenkelmuskel bekommen, langsam gingen die wehen los, ich weis jetzt den zeitlichen Ablauf nicht, musste aber öfter nachgespritzt werden. Der Muttermund war nur fingerdurchlässig - es wehte so vor sich hin, dann kamen irgendwann richtige wehen- 19h später lag der kleine in unseren Armen. Ich bräuchte ganz am Ende einen richtigen wehentropf, aber von dieser wehenschwäche kurz vor der austreibungsphase wussten wir schon Unser Knirps 2017 wurde auch eingeleitet , aber mit unklarem Befund- Muttermund fest, aber fingerdurchlässig, Gebärmutterhals stand noch - erste Untersuchung tat echt weh. Ich bekam eine halbe Tablette oral- frag mich aber nicht was das war. 2mal nach n paar Stunden. Das zahlte aber irgendwie nich nicht richtig als Einleitung, denn den aufklärungsbogen musste ich erst unterschreiben als ich eine Kapsel zum schlucken bekommen habe... diesmal ohne oxytropf aber auch 20h von erste Tablette bis Baby im Arm - ich fand es aber absolut nicht schlimm.

von Teufelinpampers am 15.05.2017, 13:35



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Hallo meine Liebe!! Nun geht's also "endlich" los bei dir! Habe die letzten Tage immer schon mal geschaut bei euch. Meine Maus wurde auch eingeleitet, allerdings mit komplett unreifem Geburtsbefund. Ich hatte auch Angst vor einer langen Einleitung und habe auch fest damit gerechnet, dass es auf jeden Fall dauert. Aber bereits die erste Tablette vor dem Muttermund hat direkt gereicht. Ich war 42. Woche. An dem Tag damals gab es sehr viele Einleitungen morgens und auch viele Geburten..... Ich denke also, dass du eher gute Chancen hast wenn der MuMu schon auf ist. Das mit deinem kleinen Großen kann ich sooooooo gut verstehen. Das ist auch etwas, was mich sehr beschäftigt. Wir waren auch noch nie über Nacht getrennt und ich will das unter normalen Umständen auch noch nicht. Aber bei der Geburt bleibt einem eben nichts anderes übrig, heul. Wer wird ihn betreuen, Großeltern, Papa? Er wird das schaffen! Und er wird es gut schaffen! Und du auch... Ich finde es richtig, dass du ihn bisher noch nicht fremd betreut hast nachts, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass die Mäuse das inzwischen können mit 2 1/2. Sie machen sooo große Sprünge zurzeit und können manchmal schon viel mehr als man so denkt. Vielleicht ist er hinterher auch stolz wie Bolle, dass er das ganz alleine geschafft hat weil er schon groß ist. Alle alles Liebe und Gute für dich, ich denke ganz doll an dich! Hannah

von Hannah79 am 15.05.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen und Glückwünsche! Im Endeffekt muss man es natürlich auf sich zu kommen lassen, aber es tat gut zu lesen, dass es einigen ähnlich geht / ging. Und auch, dass ich scheinbar doch nicht sooo ne Helikopter-mama bin und es normal ist, dass man sich da Sorgen macht. Wir schauen jetzt mal, wie alles abläuft und anschlägt morgen - je nachdem kommen meine Schwiegereltern vorbei. Ich werde morgen auf jeden Fall berichten! Lieben Dank nochmal!

von Marlene 84 am 15.05.2017, 20:03



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ich fühle mit dir! Ich könnte jetzt schon Rotzblasen heulen wenn ich an die Zeit, eigentlich wenn alles gut geht 2-3 Tage, denke die ich in Krankenhaus bin und von meiner Maus getrennt bin. Sie ist 1 und 3/4 und wir waren auch noch keine Nacht voneinander getrennt Aber ich denke wir alle werden es überleben Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen, auch wenns leichter gesagt als getan ist... So muss ich nämlich auch denken, sonst wird das nichts Zur Einleitung kann ich sagen, das ich damals ne gesprungene Blase hatte um 5.25 Uhr ohne Wehen und 12 Stunden später eine Tablette gelegt bekommen habe und diese Wehen herbeigeführt hatte die innerhalb von 20 Minuten von 0 auf 100 waren. Und dadurch hat sich etwa innerhalb 4 Stunden der Muttermund von 0 auf 9 cm geöffnet. Danach an den Wehentropf und 2.37 Uhr ist meine Maus geboren... Die Zeit zieht sich ewig hin und der Schmerz wird immer doller... Dieses Mal hoffe ich auf natürliche Wehen und nicht diese künstlichen spitzen Wehen... Ich kann dir bloß nicht sagen ob die Einleitung schneller geht wenn der Muttermund schon etwas offen ist oder nicht, kann dir nur von mir berichten wie es war. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute! Es wird schon gut gehen

von Colle87 am 15.05.2017, 22:32