Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Morgen Einleitung

Thema: Morgen Einleitung

Oh man bin echt traurig das der kleine Mann sich nicht von alleine auf den weg macht.war heute bei der Hebamme. Ctg zeigt zwar wehen aber von den kommt noch kein baby raus.sie hat mir jetzt ein Rezept für einen wehencoctail mitgegeben was ich heute nachmittag trinken soll.bißchen schiss habe ich schon davor aber wenn es was bringt warum nicht.was haltet ihr von solchen wehencoctails?hat jm damit schon Erfahrungen gemacht? Ach man irgendwie ist man ganz schön nah am Wasser gebaut und alles ist zu viel gerade. ...

von sommersprösschen am 12.05.2017, 12:48



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Finde leider das diese Cocktails nur n Placebo Effekt haben und zudem mega eklig schmecken... Die “leichtere“ Variante wäre vermutlich je nach befinden ein Mini Klist (kleiner Einlauf für zu hause) oder die Variante von oben, mit zB Sauerkraut Saft zum abführen ---> regt den Darm an --> das wiederum soll Wehen anregen... N Glas Sekt / Wein kann man auch lieber pur trinken (wenn überhaupt.. Alkohol ist Alkohol finde ich, aber das muss jeder selbst eintscheiden)... Manchmal ist auch Zimt drinne, da muss man vorsichtig mit dem Kreislauf sein und das wäre auch anders machbar.. zB Milchreis mit Zimt oder Cinnamonrolls ;)

von SweetBunny4321 am 12.05.2017, 13:00



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Warmer Apfelsaft mit Zimt

von Erima am 12.05.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Hey :) Wie viel bist du über ET? Aufgrund welcher Indikation soll denn eingeleitet werden? Möchtest du das so? Das mit dem nah am Wasser kenne ich auch...bin ebenfalls mega empfindlich und habe mich total eingeschottet und mag kaum noch vor die Tür gehen. Das sind sicher die Hormone. Durchhalten, bald haben wir es geschafft.

von FräuleinMotte am 12.05.2017, 13:01



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Mit der Einleitung geht es schneller voran. Besser als gleich KS. Must jetzt durch der ET ist ja schon vorrüber. Es kommt hoffe mit der Einleitung recht schnell und du bist durch. Kannst baldig kuscheln.

von zümrüt am 12.05.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Also ich hab in der letzten Schwangerschaft einen Wehencocktail bei ET+7 bekommen. Hatte vorher schon immer gute Wehen gehabt, die leider nie geblieben sind. Der Wehencocktail brachte bei mir quasi den letzten Kick, der noch fehlte. Hab ihn abends um 21 Uhr getrunken, war anschließend heiß baden und bin dann gegen 22.15 Uhr ins Bett. Wurde dann gegen 23.30 Uhr von kräftigen Wehen geweckt. 1 Stunde später Blasensprung.

von blacky1981 am 12.05.2017, 13:27



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Hallo, fühle mit dir, wenn etwas nicht so klappt, macht einen echt traurig. Meine Hebi verwendet Wehenöl mit kreisenden Bewegungen auf dem Bauch,Himbeerblättertee und Akupunktur.... Wehencocktail kenne ich nicht....

von silver25 am 12.05.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Eine im GVK bei uns hattte einen Wehencoktail mit Rizinusöl. Soll bei ihr den Kick gegeben haben, 3 Std. später war ihr Sohn damals da. Die Hebamme ausm GVK hat sogar erzählt bevor das Rizinusöl reinkommt hat sie den immer genascht weil das Mandelmouse so lecker war. Aber das Rizinusöl macht den ganzen Geschmack total kaputt :P Sie empfahl wenn dann einen ohne Alkohol zu machen.

von Charo258 am 12.05.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Kann ich verstehen, dass du darüber traurig bist. Ich hoffe für dich, dass du schnell kuscheln kannst. Mit Wehencocktail habe ich gar keine Erfahrung, meine beiden Jungs haben sich beide vor dem Termin auf den Weg gemacht. Hoffe unser 4. Sohn macht sich vor dem 21.5. auf den Weg, denn sonst muss ich am 22.5. auch zur Einleitung. Ich drück dir die Daumen.

Mitglied inaktiv - 12.05.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Ich war heute bei der Gyn bei ET+1. Sie war völlig tiefenentspannt. Ctg war wohl gut und fruchtwasser ist auch noch genug da. Sie sieht keinen Grund einzuleiten. Montag soll ich wieder hin. Hab gefragt wie ich das ganze bisschen anstupsen könnte. Sie meinte durch Sex. Das ist allerdings unmöglich, da ich dermaßen symphysenschmerzen habe das ich kaum laufen kann. Drücke dir die Daumen das der Wehencocktail was bringt, habe da keine Erfahrungen mit.

von Girlsmum87 am 12.05.2017, 14:10



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Hatte den auch bekommen hat leider damals nichts gebracht würde mich jetzt dagegen entscheiden und die stärkere Variante wählen

von QueenMum am 12.05.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Hallo sommersprösschen! Darf ich fragen, warum bei dir eingeleitet wird? Ich stecke ja gerade in der gleichen Situation wie du, nur das mir da nichts angeboten wird... außer eben eine Stimulation am 19.

von DiLee am 12.05.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Danke für eure antworten Hab mich noch nicht getraut ihn zu trinken.mein freund ist dagegen.bin hin und her gerissen und habe angst da es so abführend ist.... Glaube sie wollen einleiten sa ich schon einen Kaiserschnitt habe und das baby sonst zu schwer sein könnte...Kann morgen nochmal genauer nachfragen. Glaub manche Häuser machen das nach einer Woche übern termin einfach. ..

von sommersprösschen am 12.05.2017, 17:20



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Ja also mein Mann ist da total dagegen, dass ich sowas mache.. also kennne ich das Gefühl der Hin-und Hergerissenheit... es wird einem so ins Gewissen geredet, begleitet von dem Verfolgungsgedanken: was wenn er recht hatte... und und und... hör auf dein gefühl.. und halte uns auf dem laufenden!!

von DiLee am 12.05.2017, 19:01



Antwort auf Beitrag von DiLee

So habe es jetzt getrunken aber nicht alles.es schmeckt so widerlich. .. So mal schauen wie es weiter geht... Meine sis ist auch eingetroffen und passt auf unser Töchterchen im Notfall auf.bis jetzt bin ich entspannt und alles ist im grünen Bereich

von sommersprösschen am 12.05.2017, 19:09



Antwort auf Beitrag von sommersprösschen

Jetzt wird es echt spannend!!! Ich drücke dir sehr die Daumen und wünsche dir, dass nun alles Glatt läuft!!! Sei stark!!

von DiLee am 12.05.2017, 21:04