Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Morgen 14. Woche und Übelkeit schlimmer denn je

Thema: Morgen 14. Woche und Übelkeit schlimmer denn je

Eigentlich darf ich gar nicht jammern, angesichts der traurigen Nachrichten hier. Aber mir ist noch immer "k...übel". Ich habe sogar das Gefühl, das es schlimmer wird. Ich muss mich immer noch soft übergeben, heute konnte ich den ganzen Tag noch nichts esse.Da dreht sich mir der Magen sofort wieder um. Ich hoffe nur, das es dieses Mal nicht so schlimm wird wie in der letzten SS. Da hab ich vom ersten bis zum letzten Tag gekübelt... Sogar noch als wir auf dem Weg ins KH zum KS waren. Ich hab schon alles ausprobiert, aber vielleicht habt ihr noch nen Tipp, den ich noch nicht kenne.

von Unglaubliches Wunder am 24.07.2014, 17:04



Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Du arme , ein Tipp habe ich nicht aber sehe es mit Humor nur noch 26 Wochen ... sorry hab auch noch Übelkeit gott sei dank ohne brechen ... gute Besserung LG Bella

von romanski am 24.07.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Hallo, Du Arme.....ich kann mir vorstellen, dass das echt belastend sein muss. Hadt du es schon mit Sea Bands probiert??? In meinem Juni2013 Forum, wo ich zuletzt war, haben viele tolle Erfahrungen damit gemacht. http://www.sea-band.com/de/mama Oder mit Ingwertee.... Alles Liebe Khadi

von khadi am 24.07.2014, 17:47



Antwort auf Beitrag von khadi

Ingwertee krieg ich nicht runter.Aber dieses Armband werde ich mir morgen gleich aus der Apotheke holen. Ich kann ja nichts unversucht lassen.

von Unglaubliches Wunder am 24.07.2014, 17:58



Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Genau, man muss in dem Fall jeden Strohhalm greifen Lg Khadi

von khadi am 24.07.2014, 18:01



Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Hallo, ich komme aus dem Februar Forum, lese hier aber auch immer mal wieder mit. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Übelkeit auch bis zum letzten Tag. Da half mir Vomex, aber das hast du bestimmt schon probiert. Später entdeckte ich dann auch diese sea bands und die halfen mir sehr gut. Diesmal ist die Übelkeit noch schlimmer als in der ersten Schwangerschaft. Das ist wohl leider häufig der Fall. Ich rechne damit, dass ich wieder bis zur Geburt warten muss, dass es aufhört. Vomex hilft diesmal nur bedingt. Ich musste mich trotzdem noch häufig übergeben. Allerdings seltener als ohne Vomex. Die Bänder helfen diesmal überhaupt nicht. Ich bin dann zu einem Heilpraktiker gegangen der nun Akupunktur macht. Es ist eine Injektionsakupunktur. Er sucht die entsprechenden Punkte (am Bein, am Arm und am Ohr) und spritzt dort eine kleine Menge Nux Vomica rein. Das gibt es auch als Globuli, die halfen bei mir aber nicht so gut wie die Akupunktur. Ich nehme sie aber zusätzlich auch. Seitdem gehe ich ein bis zwei mal die Woche dahin. Es macht die Übelkeit zumindest erträglicher und ich musste mich seitdem nur noch einmal übergeben. Vielleicht findest du ja jemanden wo du das auch mal probieren kannst. Ansonsten kann man in belgischen Online Apotheken Agyrax bestellen. Das hilft vielen auch sehr gut. Es hat einen anderen Wirkstoff als Vomex, daher ist es einen Versuch bestimmt wert. Ich hoffe, es war ein Tipp dabei, den du noch nicht ausprobiert hast. Halte durch! Auch wenn man es jetzt nicht glauben kann, aber die Zeit geht vorbei und dann werden wir unsere Krümel im Arm halten. Liebe Grüße

von Canuck am 25.07.2014, 05:51



Antwort auf Beitrag von Canuck

Vielen Dank ... auch das werde ich probieren. Ich lasse nichts unversucht.

von Unglaubliches Wunder am 25.07.2014, 06:36



Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Oh je Du Arme. Das tut mir echt leid. Die Übelkeit ist echt furchtbar. Mir hat Agyrax ganz toll über die ersten Monate geholfen. Der Wirkstoff ist Meclozin, was es in Deutschland nicht mehr im Handel gibt. Warum es das Medikament nicht mehr in Deutschland gibt, weiß ich nicht genau, es hat aber nichts mit Bedenklichkeit zu tun, es ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft. https://www.embryotox.de/meclozin.html Man verträgt es in der Regel wesentlich besser als Vomex, d.h. man fühlt sich nicht wie ein Zombie. Es kann bis zu 3 mal täglich eingenommen werden. Du kannst es im Internet bestellen, oder je nachdem wo Du wohnst, kannst Du auch kurz über die Grenze hüpfen. In Frankreich kosten 15 Stück nur 2,70€. Wenn Du es in der Apotheke bestellst, brauchst Du ein Rezept. Bestellen kann es Dir eigentlich jede Apotheke über einen Importeur. Da ergibt sich allerdings meist ein ziemlicher Aufpreis. Daher macht es Sinn, eine Größere Packung zu bestellen. Homöopathie soll ja auch vielen helfen. Ich habe mich von einer Heilpraktikerin beraten lassen und 2 Sachen versucht, aber keine wirkliche Besserung erkennen können. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell besser wird und die Übelkeit nicht bis zum Ende der SS anhält. GLG Koru

von Koru am 25.07.2014, 16:25



Antwort auf Beitrag von Koru

Danke Koru. Leider kann ich nicht mal eben über die Grenze "hüpfen". Ode ich muss ziemlich weit hüpfen. Ich such nachher mal, wo ich das Mittelchen her bekomme.

von Unglaubliches Wunder am 25.07.2014, 18:18