Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

morgen 1. CTG

Thema: morgen 1. CTG

Hallo zusammen, morgen hab ich zum 1. mal CTG und bin schon ganz gespannt was passiert ?! Wer von euch hatte schon CTG?

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich, diese Woche etwa 10 min. War alles bestens. Klee

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es ja schon, fand es immer so langweilig. Obwohl es ja schön ist, das Herzchen zu hören. Aber für mich war es immer so unbequem, da zu liegen, damit man den Herzschlag die ganze Zeit über hört, die Kleinen verstecken sich ja ab und zu mal. Außerdem mußte ich dauernd zum CTG am Ende der Schwangerschaft, da ich über Termin war und der Kleine zu schlapp schon war, also eine zu niedrige Herzfrequenz hatte. Aber bei den ersten Malen ist es schon schön. Ich wurde leider auch oft von den Arzthelferinnen vergessen oder mußte nach 30 Min noch mal kommen, wenn der Kleine geschlafen hat. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß morgen beim ersten Mal!!!! lg, Sonja

von Sonja1608 am 15.07.2010, 14:27



Antwort auf Beitrag von Sonja1608

ich hab in 3 wochen mein offiziell erstes (also in der 29. woche dann)... allerdings hatte ich schon ein paar wegen meiner vorzeitigen wehen! LG

von feeli78 am 15.07.2010, 14:37



Antwort auf Beitrag von Sonja1608

Habe mein Erstes in ca. 1,5 Wochen!

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte noch nie CTG während der Schwangerschaft. (Dies ist unser 4. Kind) Erst als ich mit Wehen ins KH ging, vorher nie. Scheint ganz unterschiedlich zu sein. Würde mich auch freuen an Deiner Stelle. Ich will auch! Viel Spass!

von Miss USA am 15.07.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm..bei meinem FA wird jedesmal wenn ich eine VT habe auch ein CTG gemacht. Das macht dann die Hebamme. Während dessen wird dann auch der Eisengehalt im Blut getestet und wir können ein bisschen quatschen... Das ganze schon etwa seit der 15. ssw

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:57