Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

mond und Wetterumschwung... Geburten

Thema: mond und Wetterumschwung... Geburten

Huhu ihr lieben, wollte mal hören was ihr dazu meint, meine Hebamme meinte das die meisten Babies immer bei Wetterumschwung kommen andere sagen ja wenn wir auf Vollmond zu gehen. Was meint ihr, hab gerade mal bei meinen zwei geschaut, da hatten wir zunehmender Mond, kurz vor Vollmond. http://www.mondkalender-online.de/mondphase.asp Also ich glaube zwar nicht dran.. ABER: man weiss ja nie.

von Gweni am 16.05.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von Gweni

Huhu, ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie der Mondstand bei der Geburt meiner Tochter war...allerdings hatten wir in der Nacht wirklich einen Wetterumschwung...es regnete schon soooo lange, in der Nacht der Geburt meiner Süßen blitzte und donnerte es und als sie dann geboren war....ging pünkltlich morgens um 4 Uhr die Sonne auf und stahlte :-)

von Jazzy09 am 16.05.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Gweni

meine Hebamme meinte neulich auch dass ich im Juli viel mehr auf Wetterumschwünge schauen sollte als auf die Mondphasen da bei den Wetterumschwüngen die Geburtenrate IMMER nach oben geht. kann ich mir irgendwie schon vorstellen ...

von Superflo am 16.05.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von Gweni

also ich habe es über monate in der klinik beobachtet. konnte nichts dergleichen beobachten von zu oder abnahme der geburten.

von emres am 16.05.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von Gweni

Hallo, das sagte mri damals meine hebamme auhc,v.a. im sommer,wenns lange heiß war und es gibt gewitter-kämen viele kinder!wie der mond war abnehmend und auhc kurz vor vollmond laut der internetseite.aber zum mondstand sgat emien e hebamme nix, aber wetterumschwung,ok war kühler gewesen und ab dem tag wo der kleine auf der welt war,wars heiß. lg

von lillith13 am 16.05.2012, 19:39



Antwort auf Beitrag von Gweni

Mein Mittlerer wurde bei extremem Schneeeinbruch geboren. Da haben die Hebammen in Klinik aber alle gestöhnt, weil wirklich außergewöhnlich viel los war. Der erste Vollmond im Juli ist der 3. unserem ET! Mal abwarten...... LG Meredith

von Meredith am 16.05.2012, 20:49