Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Momentan geht es mir echt mies...

Thema: Momentan geht es mir echt mies...

Hatte so eine gute Phase die letzten Wochen und nun das...fühle mich die letzten Tage echt mies. Habe euch ja erzählt, dass Arzt eine leichte bakterielle vaginale Infektion feststellte. Eigentlich eine häufige Sache, aber ich hab da eine lange Leidensgeschichte. Wie erwartet schmerzt die Antibiotika-Behandlung sehr, es brennt so sehr, bin ja ohnehin extrem empfindlich... Hoffe, dass die Beschwerden bald nachlassen, möcht auch einen baldigen Kontrollbesuch, denn ich mach mir solche Sorgen, dass die Bakterien wiederkommen (wozu sie neigen) und ich einen vorzeitigen Blasensprung haben könnte. Die Gefahr besteht beim Pilz ja nicht. Bin echt traurig. Möcht meine SS und mein Liebesleben mit meinem Mann genießen können. Zurzeit geht das nicht. Lg Edith

von edina am 06.12.2010, 12:32



Antwort auf Beitrag von edina

Gute Besserung! Ich hoffe, dass das AB schnell wirkt und die Infektion bald besiegt ist. Selbst hatte ich sowas zum Glück noch nicht, aber immer ein bisschen Angst, dass ich das auch bekomme. Warum, weiß ich nicht. Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin?

von Jimmyfreak am 06.12.2010, 12:45



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Eigentlich erst am 14. Jänner. Aber ich möchte noch vor Weihnachten einen, damit ich weiß, dass die Infektion wieder ganz abgeheilt ist und die vaginale Flora im Gleichgewicht, sonst kann ich die Feiertage nicht genießen. Wünsche dir sehr, dass du sowas NIE bekommst!!!!!!!! Lg Edith

von edina am 06.12.2010, 12:55



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich wünsch dir auch eine Gute Besserung und das AB wird bestimmt bald wirken. Hatte das bei meiner ersten SS auch haben es aber mit der AB Behandlung ganz gut in den Griff gekriegt. Lg moni

von Moni26 am 06.12.2010, 12:55



Antwort auf Beitrag von Moni26

Danke! Hattest du damals auch eine vaginale Salbe nehmen müssen oder AB oral? Ich kam mit der Salbe nicht zurecht, es kam gleich nach der Verabreichung gleich wieder so viel raus, dass ich Angst habe, dass erst recht so wenig Wirkstoff drinnen blieb. Auch brennt es höllisch... Man, ich hatte eigentlich immer nur mit Pilen zu tun, vor 10 Jahren hatte ich ziemlich lange mit Bakterien zu kämpfen, die immer wieder kamen. Dann 10 Jahre Ruhe. Daher bin ich so traurig. Lg Edith

von edina am 06.12.2010, 12:57



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Wünsche dir auch gute Besserung. Aber das hatte ich zum Glück noch nicht hatte nur voriges Jahr das ganze Jahr über eine ständige Blasenentzündung auch mit starken Schmerzen. Das war lästig. Und ich glaube wenn man auch zu oft AB nimmt dann werden die Viren auch irgendwann immun dagegen. Am besten würde ich dir raten mal vielleicht bis zum Schluss auf GV verzichten oder mit Kondom damit keine Keime reinkommen. Und versuche mal die Scheidenflora nach AB wieder in Gang zu bringen. Entweder mit einem kleinen Tampon den du in Naturjoghurt tauchst, ein paar Std. drin lassen bis er vollgesaugt ist. Am besten immer so abends machen. Das hilft wegen den Milchsäurebakterien die ja gesund sind für die Scheidenflora um alles wieder in Gang zu bringen. Hab ja zur Zeit mit Magen zu tun. Mir ist richtig übel und bin schlapp und hatte dies ja auch schon vorhin geschrieben.

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Auch dir ganz gute Besserung!!! Ja, ich werde ab heute jeden Tag Milchsäurekabseln nehmen. Aber ich glaube, mein Mann wäre arg gefrustet, wenn wir ab nun keinen GV mehr hätten... Wie hast du die Blasenentzündung wegbekommen? Die hatte ich zum Glück noch nie. Lg Edith

von edina am 06.12.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte damals auch AB als Tabletten genommen und dann noch ein paar Tage zusätzlich die Salbe, am Besten ist es wenn du die Salbe Abends im Bett erst reinschiebst, bei mir war da damals so eine "Einführhilfe" dabei, das klappte ganz gut, und dann halt so lange wie möglich liegen bleiben. Bei mir war da nur das Problem, das ich halt ziehmlich oft zum Pipi machen aufstehen musste, aber ich habs echt versuch solange wie möglich zu liegen damit die Salbe ned wieder rausläuft. Probiers halt mal so. Lg Moni

von Moni26 am 06.12.2010, 13:03



Antwort auf Beitrag von edina

Ich war dann auf Raten eines Arztes bei einer Psychotherap. Da bin ich immer noch. Es war ganz einfach irgendwann eine psych. Sache geworden weil ich mich da immer verrückt gemacht habe und es ständig dadurch wieder kam. Hab ja schon bei den 1. Schmerzen gleich an das gedacht und bin gleich zum HA und der schrieb gleich wieder AB auf. Ich war richtig gefrustet deswegen. Aber die Psychotherap. hilft mir ganz gut auch jetzt weil ich damals ja ein Frühchen hatte und ich mich jetzt auch schon wieder richtig verrückt gemacht habe dass es wieder so ist weil die gleichen Dinge wie weicher Mumu und verkürzter GMH aufgetreten sind. Deswegen bin ich ja auch froh um jede Woche die ich durchhalte. Versuche mir auch keinen Stress drumherum zu machen und alles ruhig anzugehen.

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Erfahrungswerte und deinen Tipp!! Ja, ich werde mich da nicht reinsteigern, denn ich weiß nur zu gut, dass das völlig kontraproduktiv ist!! Lg Edith

von edina am 06.12.2010, 13:16



Antwort auf Beitrag von edina

Ja, würde an deiner Stelle auch noch einen Termin vor Weihnachten machen, dann bist du über die Feiertage beruhigter. Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass die Infektion bald vorbei ist.

von Jimmyfreak am 06.12.2010, 13:18



Antwort auf Beitrag von edina

Das wird schon wieder. Ist lästig und nicht schön ich weiß. Welche Frau mag das schon und man will ja eine schöne SS verleben ohne irgendwelche schlimmen Gedanken und Beschwerden. Ich drücke dir ganz doll die Däumchen die ich habe.

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 13:19



Antwort auf Beitrag von edina

ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns ist seit beginn der Schwangerschaft nichts mit dem geniessen, ständig im Angst wenn was passiert, nach ja nach der Vorgeschichte ist kein Wunder und so viel Medis..... aber!!!!!!!!!!!!!!!! jedes Mal während d US freue mich ganz doll und bin einfach nur Glücklich. ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Bakterien weg sind. LG

von alisa05 am 06.12.2010, 16:23