Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Mönchspfeffer

Thema: Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mädels, die ihr Glück mit Mönchspfeffer versucht haben? Hattet ihr Nebenwirkungen? Ich nehme es jetzt seit 18 Tagen. Der Es kommt einfach nicht (Tempi geht net hoch) dafür habe ich aber schlimme Schmerzen am Eierstock. Meine letzte Regel war 9 Tage lang, das hatte ich noch nie. Brustspannen und Kopfschmerzen hatte ich die ersten 14 Tage. Jetzt sind die Nebenwirkungen weg. Kennt das Jemand von Euch? Habt ihr mit Mönchspfeffer aufgehört deshalb?

von Bine1082 am 01.10.2020, 08:33



Antwort auf Beitrag von Bine1082

Mönchspfeffer ist leider nicht so ohne und sollte man nicht ohne ärztliche Verordnung nehmen. Warum hast du ihn denn genommen? War dein Zyklus vorher unregelmäßig oder zu lang bzw zu kurz?

von Rosarot38 am 01.10.2020, 10:22



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Ich hatte stark Pms und mein Zyklus ist immer länger geworden, bzw. mein Es hat sich immer weiter nach hinten verschoben. Hatte Mönchspfeffer immer mal zwischen meinen Kindern wegen der selben Probleme. Auch vom Frauenarzt verordnet.

von Bine1082 am 01.10.2020, 11:50



Antwort auf Beitrag von Bine1082

Ach so. Man sagt wenn es nach zwei Zyklen noch nicht besser ist dann soll man den Mönchspfeffer wieder absetzen. Aber wenn du schon Erfahrungen damit gemacht hast dann kannst du wahrscheinlich am Besten beurteilen ob du dran bleiben oder absetzen solltest

von Rosarot38 am 02.10.2020, 08:35