Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Möhrensaft

Thema: Möhrensaft

hallo , bekommen eure auch schon einen teel. möhrensaft mit in die fllasche ??? meine maus war am ostersonntag 4 monate. lg babsie

von redrose100 am 09.04.2010, 09:30



Antwort auf Beitrag von redrose100

wofür

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

nö, bei uns gibt es ja eh kein Fläschchen, aber auch wenn würde ich Möhre eher als Brei und nicht als Saft im Fläschchen geben, die unart stammt aus der Zeit in der die Fläschchenmilch noch nicht genug Vitamine hatte, heute völlig unnötig...

von knuffelbär am 09.04.2010, 09:51



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

man hat den saft nicht nur wegen den Vitamiene reingemacht...sondern auch wegen der haut...manche kinder reagieren drauf und bekommen etwas dunklere haut...sind net mehr so blass... jannik mag möhrchen net sonst hätte ich ihm täglich ein zwei löffelchen gegeben dafür bekommt er seit gestern abends paar löffel brei..

von Janmaxsue am 09.04.2010, 09:57



Antwort auf Beitrag von redrose100

Nö, hab auch beim Großen nichts reingemacht. Fange dann aber mit Möhrenbrei an. Und freu mich auf die tollen Flecken auf den Sachen. Vielleicht nehme ich auch Pastinake. Mal sehen. lg

von Patti1977 am 09.04.2010, 10:16



Antwort auf Beitrag von redrose100

nein. hab das auch noch nie gehört, das man das macht. wofür soll das gut sein?

von PhiSa am 09.04.2010, 11:42



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo!! Ich stille, würde es aber auch nicht machen wenn ich die Flasche geben würde!! Vor allem ist in einigen Karottensäften Honig mit drin und Honig soll im ersten Lebensjahr vermieden werden, da es Lebensgefährlich für das Baby sein kann!! Es können sich im Honig Bakterien befinden die zu Säuglingsbotulismus führen können!! Also guck mal bitte nach ob in deinem Möhrensaft Honig mit drin ist!! Ganz liebe Grüße, Kata

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich noch nie drüber nachgedacht..werd aber als erstes mit möhrenbrei anfangen...

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 15:41



Antwort auf Beitrag von redrose100

erst mal das sie schon auf einen anderen geschmack kommt da man das ganze steigert und wegen der hautfarbe. und wegen dem honig der ist in den hippsaft nicht drinne das weiß ich auch. habe das ganze bei meinem sohn auch gemacht. finde es aber verwirrend das man jetzt außer möhre,pastinake schon fleisch und kartoffeln usw. geben darf vor fast 6 jahren war das erst ab dem 6 monat. und was ich auch nicht so toll finde das es kürbis nur noch mit kartoffeln giebt :-(

von redrose100 am 09.04.2010, 20:25



Antwort auf Beitrag von redrose100

Lenny ist erst 3,5 monate und ja er bekommt Karottensaft dazu..haben meine anderen beiden auch bekommen...:-) LG Steffi

von robynluismami am 10.04.2010, 22:07