Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Möhrenbrei! Bio oder nicht Bio?

Thema: Möhrenbrei! Bio oder nicht Bio?

Hallo, ich möchte demnächst mal versuchen meiner Laura Möhrchen zu füttern. Den Brei würde ich gerne selber kochen, was an sich ja auch kein Problem ist. Aber ist es nun besser Biomöhren zu kaufen oder ist das eher egal. Was nehmt ihr denn da? LG Jana

von jana-79 am 13.06.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von jana-79

Och- wenn wir anfangen dann guck ich auf Bio- denn sie kommen bei Oma aus`m Garten;-) Ansonsten trau ich dem ganzen nicht so. Ansonsten sind weniger Schadstoffe ja immer toll

von Wunderkind1980 am 13.06.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von jana-79

Hallo, als mein 1. Sohn ein Jahr alt war, habe ich einen Ernährungskurs zur Kinderernährung gemacht und die Ökotrophologin (renommierte Ernährungsberaterin, die zahlreiche Bücher geschrieben hat und mit diversen Kliniken und Geburtshäusern zusammenarbeitet) meinte zur Bio-Ernährung: Alles, was direkt im Boden wächst (Kartoffeln, Spargel, Möhren etc.) muss nicht Bio sein, da das Siegel "Bio" keine Auswirkung hat. Dies ist nur bei Obst und Gemüse wichtig, das über der Erde, am Baum oder Strauch wächst und direkt gespritzt wird. Kaufe also nur "überirdisches" Bio-Obst und -Gemüse. LG von meve

von meve am 13.06.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von jana-79

Och, vielen Dank. Das ist echt mal ne hilfreiche Antwort. LG

von jana-79 am 13.06.2012, 10:26