März Mamis

Forum März Mamis 2011

Möhren oder Pastinaken?

Thema: Möhren oder Pastinaken?

Mit was fangt Ihr an bei der Beikost bzw. habt Ihr angefangen? Und wer kocht selbst?

von ickebins82 am 09.08.2011, 07:14



Antwort auf Beitrag von ickebins82

Hab mit Pastinake angefangen. Bin zu Kaufland, Edeka, Tegut, usw. aber nirgends gab es Pastinake. Also hab ich ein Gläschen genommen. Anfangs essen sie ja eh nur 5 Löffelchen, da war das Gläschen rentabler als selbstkochen. Wusste ja eh nicht, ob sie überhaupt schon Brei mag. Jetzt koch ich selbst.

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von ickebins82

pastinake hab ich auch noch nicht gefunden - angebl.hat sie dm von alnatura. ich bin heut bei der kiärztin und werde da nochmal nachfragen -kann dir dann ja noch mal berichten. möhren sollen angebl.ja stuhlfestigend sein und pastinake regulierend. nachdem pauli eher selten stuhl hat werd ich glaub ich nun auch mit pastinake weitermachen.

von söcklein am 09.08.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von ickebins82

ich habe damals mit Möhre angefangen. Pastinake hat Raphael letztens verweigert. Aber derzeit ist essen mit Ihm eh eine Wunderkiste - mal isst Raphael etwa ein halbes Gläschen und mal mag Er einfach gar nicht. Habe auch schon Möhre selber gekocht und eingefrohren, aber wie schon gesagt, ich weiß nicht wann, was und wie viel Raphael mag. Pastinake gibts übrigens in der DM von alnatura oder auch Hipp

von Maus-84 am 09.08.2011, 12:08



Antwort auf Beitrag von ickebins82

ich habe mit kürbis angefangen, erstmal aus dem glas von hipp,aber ich habe pastinake, möhre, kürbis und noch ein paar gemischte sachen in avent bechern auch eingefroren (also selbst gekocht und dann abgefüllt)

von PoisonLady am 09.08.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

hab ich vom rossmann von der eigenmarke, tristan liebt das sehr und isst fast nichts anderes

von PoisonLady am 09.08.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von ickebins82