März Mamis

Forum März Mamis 2015

Möbelbauen - Hilfe!!

Thema: Möbelbauen - Hilfe!!

Leider können wir nicht mehr vor der Geburt umziehen, weil es hier einfach keine passenden Wohnungen gibt. Und wir suchen schon ewig. Nun versuche ich, den vorhandenen Platz so gut es geht zu nutzen. Immerhin haben wir in unser winziges Schlafzimmer eine kleine Kommode fürs Baby reinstellen können, weil in der Wickelkommode die Sachen vom derzeit Jüngsten bleiben müssen - woanders in der Wohnung ist nämlich kein Platz dafür. Die Wickelkommode steht natürlich auch im Schlafzimmer. Und weil wir demnächst dann zu viert im Schlafzimmer nächtigen werden, muss ich mir was einfallen lassen: das Beistellbett nutzt im Moment noch mein Jüngster, es ist aber zu kurz für ihn geworden und das Kinderbett (120x60 cm) passt von der Breite nicht rein. Es fehlen übrigens ganze 3 (!) cm. Nun könnte man entweder Kopf- und Fußteil schmaler machen und den Lattenrost auch oder die Teile neu bauen. Was meint ihr, was einfacher und/oder besser ist? Mein Freund hat es mir überlassen, zu entscheiden :-(

von Jole3 am 16.02.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von Jole3

Weis ja nicht wieviel Platz noch bei euch so im Schlafzimmer ist aber ich würde ein Bett selber machen oder halt gebraucht kaufen Weil wenn es zu klein ist un er schläft darin kann es doch zu fehlhaltungem kommen un un un Wir haben für unsere Zwillinge die betten selber gebaut Wenn du es selber machst passt es halt in die kleinste Ecke sdo zusagen weil du alles so zu schneiden kannst dass es passt Ich weis ja nicht wieviel Platz ihr habt aber könnt ihr nicht ne kommode oder so in dem Flur stellen oder ins Wohnzimmer ist ja nicht für ewig sondern nur bis ihr ne andere Wohnung habt

von bock1992 am 16.02.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von Jole3

Ich frage mich gerade wie ihr das dann mit der Matratze macht, wenn das Bett kleiner/kürzer wird. Die gibt's ja immer nur mit festen Maßen. Wenn ihr also nur die Matratze auf den Boden legt und das Bettgestell weglasst? Ist natürlich nicht schön, aber zumindest eine Notlösung. Oder ist der "kleine große" noch zu klein für diese Variante und muss hinter "kinderbettgitter"? ;-)

von Kekspü am 16.02.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von Jole3

Danke für eure Gedanken. :-) Werde mal übers Selberbauen gründlich nachdenken. Irgendwelche Möbel in andere Räume stellen, geht leider gar nicht - wir haben wirklich gar keinen Platz mehr in der Wohnung. Und da wir schon seit mehr als einem Jahr suchen... Ein Umzug ist leider so gar nicht in Sicht! :-( Das nervt total und macht mich vor allem für die größeren Kinder traurig, weil sie sich ein Zimmer teilen und doch jeder eigentlich eigenen Raum brauchen. Der Kleine ist zufrieden, wenn alle um ihn herum sind. Die Idee mit der Matratze hatte ich auch schon. Leider ist der Kleine erst 19 Monate alt und ich hätte ihn lieber noch "hinter Gittern" aus Sicherheitsgründen. Ansonsten wäre das so schön einfach... Hatte mir jetzt wegen der Matratze überlegt, eine entsprechend einzukürzen. Mir fehlen ja nur ein paar Zentimeter! :-(

von Jole3 am 16.02.2015, 13:23