April Mamis

Forum April Mamis 2014

mmr Impfung Fieber und impfmasern

Thema: mmr Impfung Fieber und impfmasern

Hey ihr lieben, Wir hatten letzte Woche die u6,sowie die mmr-impfung. Am 8. Tag nach der Impfung bekam mein kleiner hohes Fieber (über 40). Mit fieberzäpfchen bekommen wir das Fieber relativ gut in den Griff, sobald deren Wirkung allerdings nachlässt, klettert es wieder hoch. Weiß,vll. Von den mehrfachmamis wie lange sowas anhält? Heute war der dritte tag an dem er so hoch fieberte,noch dazu hat er seit gestern Nachmittag die impfmasern An Bauch und Rücken. Mach mir langsam ein bisschen sorgen. Bis jetzt hatten wir noch nie Komplikationen nach Impfungen. Liebe grüße und vll. Hat ja jmd Erfahrungen.

von Spreemädchen am 18.04.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Ohje... Das klingt ja nicht gut... Ich habe da keine Erfahrung. Wir haben nächste Woche MMR Termin und U6. Muss da dann mal fragen, wie es ist, weil ich ja schwanger bin. Weiß nicht, ob es da ggf. ein Risiko für mich gäbe. Ich würde mein Kind an deiner Stelle wohl noch einmal dem Kinderarzt vorstellen. Gerade wenn er so fiebert...

von ergoteuse am 19.04.2015, 13:04



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Da hab ich auch garkeine ahnung, würde aber auch eher nochmal zum arzt gehen bei so hohem und langanhaltendem fieber. @ ergoteuse Als die impfung beim großen anstand hatte ich auch bedenken, da ich ja schwanger war. Wir hatten zu der zeit auch noch ungeimpfte kinder zu Besuch und es war kein problem die impfung machen zu lassen.

von JaDaFe am 19.04.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Danke für die Info!!

von ergoteuse am 19.04.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Hallo,wir hatten am 9.4 auch die MMR Impfung und meine kleine hat nach 7 Tagen auch angefangen zu Fiebern aber nur zwei Tage und nicht mehr als 39.5 Grad. Würde auch nochmal zum Kinderarzt fahren.Meine Kinderärztin meinte auch wenn das Fieber länger als zwei Tage anhält sollte ich mich mit der kleinen auch nochmal vorstellen. Lg

von katrin143 am 19.04.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

MMR ist ein Lebendimpfstoff und daher recht heftig, da das Baby wirklich den Erreger im Blut hat. Bei Den Symptomen, die Du beschreibst würde ich sofort zum Arzt bzw. KH weil ja Wochenende ist. Gute Besserung Deibem kleinen Schatz!

von Kicherl am 19.04.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Hm... wenn ich nicht wüsste, dass ihr vorher eine Impfung hattet... Finde ich, dass es sich wie das drei Tage fieber anhört... Aber bei so einer heftigen Reaktion wäre ich auch nochmal zum Arzt... Wie ist es bei euch jetzt ausgegangen? Ist das kleine wieder fit?

von agdsm3 am 19.04.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Hey ihr lieben, Also eigentlich dachte ich wir sind auf dem Wege der Besserung, so schien es zumindest gestern am Tage. Aber Pustekuchen... Gerade wieder gemessen und wieder 40grad Fieber. Wir werden morgen früh gleich zur kiä. Er fiebert zwar sowieso immer sehr hoch,aber morgen wäre dann der 5tag in Folge...:o Die impfmasern verschwinden langsam wieder,dafür hat er nun gelblichen Schleim im Auge,hab ich grade gesehen. Hoffe das ist jetzt nichts ernstes... Sondern einfach nur vom schlafen und weinen. Rot und geschwollen sind die augen zumindest noxh nicht. Man...Ich sag euch,dass ist hier was. Die 5nacht in Folge ohne vernünftig zu schlafen und dann quäle ich mich noch mit einer schmerzhaften nagelbettentzündung rum...Ein mist hier alles. :(

von Spreemädchen am 20.04.2015, 02:50



Antwort auf Beitrag von Spreemädchen

Und... Wart ihr beim Arzt? 5Tage Fieber nach Impfung ist schon etwas lang. Impfmasern sollen ja ok sein. Gelben Schleim hat meine Kleine immer im Auge, wenn sie Rotznase bekommt bzw hat. Aber wenn das ne euch nicht normal ist, würde ich auch zum Arzt. Wegen dem langen Fieber sowieso. Bestimmt liegt ein anderer Infekt vor. Gute Besserung!

von Nachtwölfin am 21.04.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Von mir auch gute Besserung. Wie geht es Euch???

von Mini1974 am 22.04.2015, 15:44