Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Bräuchte noch Ideen...

Thema: Bräuchte noch Ideen...

...was ich für die Familie an Melissas Geburtstag zum Abendessen mache. Es ist ein Di und ich muss bis 16 Uhr arbeiten, muss nichts warmes sein, sollte nur unkompliziert und etwas ausgefallener wie ein Abendbrot sein. Kaffee und Kuchen fällt dafür aus Vielleicht habt ihr schon mal was gemacht wo gut ankam und schnell ging es kommen ca 7-10 Leute. Daaannkkeee

Mitglied inaktiv - 24.01.2015, 06:46



Antwort auf diesen Beitrag

Oh...also ich empfehle dir : Ofenpfannkuchen: Ich versuch mal das Rezept anzuhängen- es ist zwar für den Thermomix aber das geht auch ohne diesen. Aber das sieht geil aus und ist überhaupt nicht aufwendig. Dann würd ich Canapees schmieren...auch was fürs Auge.Eben so Sachen drauf die man sonst nicht so hat (Lachs etc.) Eierbrötchen gehen immer. Klöpschenspiesse - kannst schon schön vorbereiten. Käseteller mit Baguette und Weintrauben. Ein schöner Salat geht auch immer. Und so paar Gläschen Nachspeise.Da würd ich HimbeerBaiser machen: TK Himbeeren (unaufgetaut) Sahne (geschlagen) Baiser (zerstückelt ) Schichten: Baiser- Himbeeren- Sahne = suuuuuuper lecker So...jetzt hab ich Hunger

von Wunderkind1980 am 24.01.2015, 07:44



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

habs dir per WhatsApp geschickt.

von Wunderkind1980 am 24.01.2015, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bin auch mal wieder da Also vor dem Problem stand ich letzte Woche auch, hatten viele Leute da. Ich hatte dann u.a. so Blätterteig-Schnecken gemacht, mit Blätterteig aus dem Kühlregal. Geht super schnell und ist sehr lecker. Blätterteig aufrollen - Schmand draufstreichen, Kräuter (hatte in dem Fall so ein Tiefkühlpäckchen), geriebener Käse, Schinkenscheiben - von der Längsseite her zusammenrollen, in 1-2 cm dicke Stücke schneiden, evtl. mit Sahne bestreichen - 15-20 min backen bei 200° im Ofen, ein Schälchen mit Wasser in den Ofen stellen Kannst du gut vorbereiten, und die fertige Rolle in Frischhaltefolie im Kühlschrank parken. Variationen mit Pesto, ohne Schinken, mit Frischkäse, mit Camembert.... Samira wünscht sich jetzt für ihren Geburtstag auch "Schnecken" ;-) Ich überlege für sie noch, ob ich einfach auch fertigen Pizzateig kaufe und von den Kindern selbst belegen lasse. Also sozusagen in kleinere Stücke schneide und jedes Kind seins belegen darf. Was angeblich auch super schnell geht und lecker ist, sind so Pizzabrötchen oder welche mit Hackfleisch drauf. Also Brötchenhälften, die dann belegen und in den Ofen. Hab ich aber noch nie gemacht. LG

von Apfelminze am 24.01.2015, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm bei uns ist es ganz einfach, wir machen Weißwürstle und Wienerle mit Brezeln und Baguette, mache mir da nie so ein großen Aufwand LG Carmen mit Lillian

von cari81 am 24.01.2015, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Was auch super schnell geht und gut vorzubereiten ist,-Käsesuppe. Mach ich immer sehr gern bei vielen Leuten. Schön Baguettebrot dazu. LG Dani

von dani1974 am 24.01.2015, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es Wiener mit Kartoffelsalat, Nudelsalat und Brezen. Das kann man alles kaufen bzw. gut vorbereiten :-)

von WonderBebi am 24.01.2015, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

...lecker Wer die Wahl hat, hat die Qual !!! Vielen Dank, da ist auf jeden fall von allem was dabei

Mitglied inaktiv - 24.01.2015, 14:42