Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Mittwoch und das Kind ist krank....

Thema: Mittwoch und das Kind ist krank....

heute um 11 Uhr hat es angefangen: meine Kleine hat sich übergeben. Die 45 min dazwischen haben gerade mal gereicht, die Maus wieder sauber zu machen und frisch anzuziehen. Nicht mal Wasser ist drin geblieben. Seit 16 Uhr ist nichts mehr passiert. Ich habe mit ganz schön Sorgen gemacht. Es hätte ja auch nicht so gut laufen können. Warum haben am Mittwoch einfach ALLE Aerzte geschlossen??? Das kotzt mich wirklich an! Kann mir mal jemand erklären, warum alle Aerzte am selben Tag zu haben? lg Franziska

von niva am 29.02.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von niva

die notaufnahme hat offen

von Satania am 29.02.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von Satania

ja klar - da möchte ich aber eigentlich ja auch nur in aller höchster Not hin. Ich hab noch nie weniger als 2 Stunden gewartet .... Aber, warum haben alle Aerzte am selben Tag geschlossen. Ich vermute mal, dass das irgend einen Grund hat...

von niva am 29.02.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von niva

hallo , den grund kann ich dir leider auch nicht nennen, aber es nervt extremst, da meist an einem mittwoch so was ist (oder am wochenende). obwohl ich letztens in einer stadt knapp 15 km von uns tatsächlich einen arzt gefunden habe, der mittwoch nachmittag sprechstunde hat :-). ich bin fast vom glauben abgefallen . ich habe gerade mal herrn google befragt und es kam heraus, das 1. ärzte mittwoch nachmittag gerne bürokram erledigen und 2. viele dann nachmittags hausbesuche machen :-). nennt sich auch umgangssprachlich ärzte sonntag :-). wieder was gelernt. notaufnahme mag ich auch nicht. wir haben einen kinderärztlichen notdienst, aber da habe ich immer angst, das sich die kinder noch mehr wegholen (enger raum, viele kinder mit allen krankheiten aufeinander). und da ich an angst vor´m erbrechen leide, macht das die sache nicht leichter :-(. lieben gruß & gute besserung an deine kleine von claudia & familie

von claudia2406 am 29.02.2012, 21:08