April Mamis

Forum April Mamis 2014

Mittagsschlaf

Thema: Mittagsschlaf

Hallo, ich verzweifel schön langsam: Meine Kleine (13 Monate) macht keinen Mittagsschlaf mehr. Sie ist todmüde aber weder im Bett, noch in unserem Bett noch im Kinderwagen ist sie zum schlafen zu bekommen. Abends um 17 Uhr schläft sie dann am Esstisch ein - und am nächsten Tag ist sie morgens um 3 wach. HILFE. Ich hoffe, es ist nur das Wetter. ...

von Philo am 03.07.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von Philo

Wir hatten die Phase leider auch. Ist wahnsinnig anstrengend. Hat bei uns aber nur ca 1 Woche angehalten. Jetzt bei der Hitze schläft sie mehr als sonst. Hoffentlich geht das bei euch auch schnell vorüber!!!

von lindarie am 03.07.2015, 13:24



Antwort auf Beitrag von Philo

Legst du sie früh nach dem Frühstück nochmal hin? Vielleicht ist ihr Rhythmus anders als der typische Mittagsschlaf. Meine Kleine (wach zwischen 5 und 6 Uhr morgens) ist nach dem Frühstück sehr müde. Dann lege ich sie hin, wenn es geht. Und dann schläft sie am Nachmittag nochmal. Vormittags/Nachmittagsschlaf geht in der Krippe nicht.... aber da ist sie mittags dann sehr schnell müde und wenn der "wunde Punkt" überschritten ist, kommt sie auch schlecht in den Schlaf.

von Kashmir80 am 03.07.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von Philo

Hier ist gerade auch einiges verdreht. Mein Kleiner schläft mittags eigentlich immer gut von 12-14 Uhr, nur abends ist er irgendwie quengelig. Er schläft von 18:30 Uhr eine halbe Stunde und ist dann wieder wach. Gestern Abend sogar bis Mitternacht!!! Ich glaube, dass die Hitze draußen gerade einen Beitrag dazu leistet :(

von Mondlicht am 04.07.2015, 18:18