Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Mittagsschlaf

Thema: Mittagsschlaf

mein kleiner ist 7 monate, und hält nicht viel von Mittagsschlaf. er ist meistens so ab 7:30uhr wach, bekommt dann Flasche, dann so gegen 12uhr Brei, danach reibt er sich die Augen und gähnt. ich pack ihn dann ins bett, aber leider schläft er nicht. von 7 tagen klappt das einschlafen viel. 2 mal. wie ist das bei euch? habt ihr tips für mich?

von Roni84 am 20.02.2009, 15:36



Antwort auf Beitrag von Roni84

Hallo! Also Tip nicht, aber unser kleiner ist jetzt 7,5 Monate und er schläft bis 5 uhr, bekommt Flasche und schläft dann nochmal bis 8 uhr! Dann frühstücken wir gemeinsam! Er bekommt meist etwas Milchbrötchen und nochmal Flasche und dann schläft er on 9:30 uhr bis 11 uhr etwa! Mal mehr mal weniger! 11:15 - 11:45 gibt es dann etwa Mittag und dann gehen wir raus! Da schläft er danna uch nochmal so 1 - 2 Stunden! Dannkommen wir heim und er ist wach bis zum abendessen! Naja, zwischendurch lege ich mich mit ihm nochmal hin und kuschel und manchmal schläft er auch nochmal ein, aber das schläft er vielleicht 15 - 30 min! Wenn wir mittags nciht raus gehen, dann lege ich ihn eine halbe stunde nach dem Mittagessen hin! Er schläft dann auch nciht gleich! Er schreit dann ein wenig und dann schläft er doch ein! Dann siegt die Müdigkeit! Ich lasse ihn dann halt einfach schreien und geh nicht nochmal rein, dann ist etwa nach 5 minuten ruhe! Weng lang geworden!

von Patsy82 am 21.02.2009, 23:08



Antwort auf Beitrag von Roni84

Wie machst Du es denn genauer, Du legst ihn ins Bett und dann gehst Du aus dem Zimmer oder bleibst Du dabei...?

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:46



Antwort auf Beitrag von Roni84

Mein Großer, der Kleine im KiWa und ich gehen nach dem Mittagessen immer ca. eine 3/4 Stunde spazieren, seit Anfang an. Dadurch ist er es gewohnt, dass er da einschläft (KiWa-Geschaukel beim liegen tut einfach gut) und er schläft dann normalerweise 2 Stunden, manchmal etwas mehr! Wenn er dann größer ist und im KiWa sitzt, dann mache ich es wie beim Großen und verlagere den Spaziergang etwas und begleite den Kleinen beim Schlafen wie den Großen. Der Große ist jetzt 3,5 und ich trage ihn zum "runterkommen" vor dem Einschlafen etwas herum, singe und lege ihn dann ins Bett (er schläft ca. 1-1,5 Stunden). Bis vor ca. 1 Jahr ist er bei mir am Arm eingeschlafen und ich habe ihn dann schlafend ins Bett gelegt und bleibe noch ein paar Minuten bei ihm, damit er nicht gleich wieder munter wird (dauert zwar etwas länger, aber dafür klappt es super). Beim Kleinen werde ich es genauso machen! Ich glaube, dass das einfach so ins Bett legen nicht geht, weil die Kleinen jetzt schon so neugierig sind und sich selber auch munterhalten mit dem Gequietsche, jedes Mal, wenn sie spüren, dass der Schlaf kommt. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 11:20