November Mamis

Forum November Mamis 2014

Mittagsschlaf beim Großen; ein Kampf...

Thema: Mittagsschlaf beim Großen; ein Kampf...

...kennt noch wer das; er sitzt todmüde am Mittagstisch, die Augen fallen schon zu, dann ab ins Bett und dann dauert es ewig bis er einschläft obwohl er todmüde ist! :( Ich sitze gerade wieder neben seinem Bettchen, wenn ich rais will schreit er los, zum Glück ist der Kleine mir kurz zuvor eingeschlafen...wetten wenn der Große nun endlich schläft schreit der Kleine wieder! :( Ich krieg nie ne Pause hier...zum Kotzen momentan, will ja nur mal 10 Min. für mich! Alleine Pipi machen, alleine ne Wäsche aufhängen und vlt. noch 2 Min. fernsehen oder einfach mit geschlossenen Augen auf der Couch liegen! :( Tja...wie sagt meine Schwester immer; sie hat Zwillinge: "Eins kann jeder!!!"

von EinGeschwisterchenBitte am 03.04.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

So fängt das an wenn die Kinder keinen Mittagsschlaf mehr wollen. Grins! Dann gibt es in den ersten Wochen Gejammer (weil ja zum Umfallen müde) bis zur bettgehzeit. Bei uns war es dann 17:30 Uhr schon !!!! Aber sie schlief bis 7 Uhr morgens durch... Also... Nützt nix Mami... Gewöhn dich dran Bei meiner großen war das schon mit 18 Monaten der Fall, bei der mittleren mit 3 Jahren erst ;) Bin mal gespannt was mich diesmal erwartet. Komme gerade aus dem Wellnessurlaub! Sprich ich war ohne Kinder duschen und was Frau halt so im Bad macht. Man fühl ich mich schön

Mitglied inaktiv - 03.04.2015, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Haha...du machst mir ja Mut *heul* :)

von EinGeschwisterchenBitte am 03.04.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Bild dazu

von EinGeschwisterchenBitte am 03.04.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Lach genau so!!!!! Kicher

Mitglied inaktiv - 03.04.2015, 15:54



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Haha.. Wusste gar nicht, dass das anscheinend bei allen so ist

von Lilisu am 06.04.2015, 23:05



Antwort auf Beitrag von EinGeschwisterchenBitte

Bei mir alles sehr ähnlich.. Heute konnte ich zum ersten Mal alleine mit meiner Schwester und Freundin auswärts essen gehen. Meine Mutter passte auf unsere vier Kinder auf, der älteste ist vier. War aber wirklich ne gute Abwechslung. Ansonsten hab ich auch nieee mal ein paar Minuten Zeit für mich und hab zB während des Duschens immer ein Ohr bei den Kleinen, selbst wenn "der Papa" Zuhause ist :)

von Lilisu am 06.04.2015, 23:13