Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Mittagschlaf (llllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaang)

Thema: Mittagschlaf (llllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaang)

Mädels, ich wollte euch mal unsere fortschritte berichten. wir hatten ja am anfang auch ziemliche probleme ehe die kleine maus allein einschlief. ich musste an der wiege schaukeln u sie auch mal rumtragen aber die wir ja noch nen großen von 4 jahren haben, der schon immer pflegeleicht war (ich habe immer gesagt-lichtschalter aus leon maurice aus) u jetzt geht er auch ohne murren ins bett konnten u wollten wir leah melissa nicht immer rumtragen. jetzt hat sich das alles eingependelt auch tagsüber hat sie wenig geschlafen u dienstag vorige woche bis samstag hatten wir nächte wo ich immer nur 30-60 min schläfchen halten konnte da sie ihren nuppi ständig ausspuckte u tierisch anfing mit weinen, hatte auch keinen hunger sondern immer nur nuppi. auch wenn mich jetzt manche für ne böse mama halten ich hatte sie einen abend dann mal 5 min schreien lassen u zu meinem mann gesagt das sie keinen nuppi mehr bekommt-weil ich so k.o. war. nachdem sie sich aber so reinsteigerte hat sie ihn nach ner stunde wiederbekommen aber wollte ihn dann nicht mehr, hat sich ihr windel (schnuffeltuch) geschnappt und an den mund gehalten u dran rumgeleckt. das ist jetzt ihr einschlafritual. munter ins bett bissl am tuch nuckel u einschlafen ohne weinen. am montag hatten wir dann zum zweiten mal babymassage u wir sind 8 uhr aufgestanden u sie konnte dann erst ab 11 uhr nen nickerchen halten, das hat sie ne halbe stunde getan u ich habe ihr dann 12:30 ihre flasche gemacht sie ins bett getan u dachte das sie wiedernur höchstens eine stunden schläft, aber nein 2,5 stunden ohh eine ausnahme am nachmittag hab ich sie wieder nur ne halbe stunde schlafen lassen 18-18:30 u 20 uhr ihre flasche 20:45 uhr ins bett u bis 6 uhr geschlafen.....jiiipiiie wir haben nen richtig guten rythmus jetzt. seit montag 6:00 120 ml 1er 8:00 aufstehen 9:00 170ml 1er 10-10:30 schläfchen 12:30 170-200 1er 13-16:00 (heute bis 16:30) mittagschlaf 16:30 200ml 1er 18-18:30 schläfchen 20:00 200ml 1er 20:45 - 6:00 nachtruhe ich hoffe das bleibt jetzt so, damit bin ich supppi zufrieden. hoffe ihr versteht das alles, machmal schreibe ich einfach zu vieeeel LG netti

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

achja heute u4 6600g, 61 cm, 41 ku u mein großer

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich nur neidisch dreinschauen, mit Rhythmus ist bei uns (bis auf Nachts) noch nichts wünsche Euch, dass es so bleibt!!

von micha67 am 23.04.2009, 21:32



Antwort auf Beitrag von micha67

langsam glaube ich wenn man nicht jeden tag hier mitschreibt wird man nicht beachtet was ich ziemlich schade finde. danke micha67 wie ist denn euer tagesablauf? problematisch? LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn man hier jeden Tag mitschreibt, werden wichtige Sachen oft nicht beachtet... nimm dir das nicht zu Herzen... ich wollte lesen... mir war es jetzt allerdings zu später Stund ein wenig zuviel *g*

von susafi am 23.04.2009, 21:39



Antwort auf Beitrag von susafi

es ging auch nicht nur um meinen heutigen beitrag. ich werde fast immer überlesen oder vielleicht erbarmt sich eine nette mama u antwortet. wer weiß an was es liegt. LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch oft das Gefühl, das ich bei wichtigen Sachen auch nicht beachtet werde... naja was solls, kann man nichts dran ändern...

von susafi am 23.04.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nee das hat damit nichts zu tun. Ich glaube eher das es hier noch einige gibt die auch noch große Probleme mit dem Schlafrythmus haben und deswegen nicht schreiben "wow wie toll" oder so. Und umgekehrt gibt es viele die einen guten rythmus haben und sich beim 1000 x "so schläft mein kind - posting" denken, nee nich schon wieder. Ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so :). Ich habs bei meinen auch gemerkt, je weniger die mir vormittags schlafen, desto länger fällt verständlicherweise der mittagsschlaf aus. Gestern bekam ich die nicht zur Ruhe, spätnachmittags, eher auf Abend zu, schliefen sie dann endlich mal länger als 15-30 Min. Heute morgen waren sie mehr wach und hielten dafür anständigen Mittagsschlaf. Ich will jetzt auch gucken das wir das so beibehalten und die zwei sich einen Mittagsschlaf nach der Mittagsflasche angewöhnen. Ich drück dir die Daumen das es so bleibt. Lg

von Julia+3 am 23.04.2009, 21:42



Antwort auf Beitrag von susafi

ohh ich muss dich auch beneiden .... tagsüber hat sich noch garkein rythmus eingestellt auch nur nachts. das mit dem schnuffeltuch löst bennet anders. er drückt seine hand immer unter sein kissen und das dann gegen sein gesicht. echt süß deine beiden

von Schnanni am 23.04.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nichts draus so gehts mir auch manchmal.... mit dem überlesen. Aber wir schreiben unsere Beiträge doch auch nich immer damit jeder was dazu sagt oder? Vielleicht ist es sogar besser wenn nich jeder schreibt. Denke wenn hier jeder immer seine Meinung äußern würde dann hätten wir hier oft viel Streit.

von Schnanni am 23.04.2009, 21:51