Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Mittagsbrei

Thema: Mittagsbrei

Miká bekommt seit ca. 6 Wochen Mittagsbrei. Es schmeckt ihm sehr gut und er macht auch immer schön den Mund auf, aber er schafft nie mehr als 50 bis 80 gramm. Danach trinkt er dann noch richtig viel aus der Brust. Ich dachte das ich die Mittagsmahlzeit bald mal kompltett ersetzt bekomme, aber irgedwie kriegen wir den Dreh nicht. Haben jetzt Abends mit Brei angefangen, davon ißt er aber auch sehr wenig. Ich genieße zwar das stillen, würde aber schon gerne die Mittagsmahlzeit ersetzen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips? LG Steffi

von knubbelmaus.g am 12.07.2009, 22:09



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Hi, leider kann ich dir überhaupt gar nicht helfen... siehe oben... Anni macht noch nicht mal wirklich den Mund auf... LG

von Kissa1 am 12.07.2009, 22:28



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Das klingt ja wie bei Alina, sie ißt auch wie ein Spatz. Ich denke wir brauchen einfach Gedult und ich stille nicht gleich danach. Meistens verlangt sie auch nichts, was für mich unglaublich ist, da sie den ganzen Tag sooo aktiv ist Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 11:03



Antwort auf Beitrag von knubbelmaus.g

Fordert er die Brust denn noch ein? Vielleicht solltest Du sie ihm einfach nicht anbieten wenn er auch nicht direkt nach der Brust verlangt. Ist zwar etwas wenig Brei, aber vielleicht merkt er so, dass es keinen Nachtisch aus der Brust gibt und er isst etwas mehr?!?! Frag auch mal im Breiforum, da hab ich schon viele gute Tipps bekommen!

von fuchs16 am 13.07.2009, 19:34