November Mamis

Forum November Mamis 2013

Mittagsbrei

Thema: Mittagsbrei

Hallöchen, bin mal neugierig, welche Breie essen und kennen eure Zwege? Maja kennt: Süßkartoffel/Möhre Blumenkohl/Karotte/Kartoffel Pastinake/Kartoffel Pastinake/Fenchel/Kartoffel Kürbis/ Kartoffel Da kommt dann ab und an Fleisch mit rein. Was sie noch nicht so mag ist Spaghetti Bolognese. Zucchini hatten wir auch mal, aber das hat die nicht vertragen. Nächste Woche werd ich mal mediterranen Reis machen und Spinat. Schönen Abend euch noch! LG

von Nele24 am 09.08.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nele24

Amelie kennt so ziemlich alle üblichen Gemüsesorten mit Kartoffeln. Sie isst inzwischen bei uns normal mit und das klappt gut.

von Stuff84 am 09.08.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Nele24

Jacob kennt und mochte: (jetzt verweigert er fast alles ausser dem ersten Brei) Süßkartoffel, Karotte, Apfel Brei Kartoffel, Karotte, Erbsen Brei Fenchel, Kartoffel (Birnen) Brei Zucchini Kartoffel Brei (hat anfangs die Zucchini ja auch so überhaupt nicht vertragen) Blumenkohl Kartoffel Brei Brokkoli Kartoffel Brei Pastinake Kartoffel Brei Gemüserisotto Bei Fleisch würgst ihn und er spuckt fast. Das gebe ich ihm nicht mehr. Vom Fisch hat er tierisch Bauchweh bekommen. LG

von FrauvonWunderfitz am 10.08.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von Nele24

Jacob kennt und mochte: (jetzt verweigert er fast alles ausser dem ersten Brei) Süßkartoffel, Karotte, Apfel Brei Kartoffel, Karotte, Erbsen Brei Fenchel, Kartoffel (Birnen) Brei Zucchini Kartoffel Brei (hat anfangs die Zucchini ja auch so überhaupt nicht vertragen) Blumenkohl Kartoffel Brei Brokkoli Kartoffel Brei Pastinake Kartoffel Brei Gemüserisotto Bei Fleisch würgst ihn und er spuckt fast. Das gebe ich ihm nicht mehr. Vom Fisch hat er tierisch Bauchweh bekommen. LG

von FrauvonWunderfitz am 10.08.2014, 10:31