Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Mit wieviel Wochen habt ihr mit Brei angefangen?

Thema: Mit wieviel Wochen habt ihr mit Brei angefangen?

Hallo Mädels, Maus wird morgen 19 Wochen alt. Ich wollte eigentlich noch länger warten aber sie dreht beim essen mittlerweile dermaßen durch, dass ich schon das gefühl hab', dass sie bereit wäre. Wann hattet ihr angefangen?

von msdiamond am 10.03.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Wir haben vor 4 Wochen angefangen. Und es klappt ganz gut. Jetzt bekommt er auch schon die 2. Mahlzeit, Milchbrei am Nachmittag. Santino ist heute 22 Wochen alt.

von Sunnyybaby am 10.03.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Wir haben ihr heute mal ein paar Löffelchen Pastinake angeboten. Sie ist 20 (oder 21, müsste nachzählen) Wochen alt. Sie hat zwar angewidert geschaut, aber das meiste drin behalten und den Löffel fast aufgefressen. Jetzt machen wir zwei Tage Pause und dann gibt es wieder ein bisschen Pastinake. Eine Freundin von mir hat mit 17.Wochen angefangen und dann direkt mit Kartoffel-Kürbis-Rindfleisch Brei. Anscheinend hatte es ihr ihre Hebamme so geraten. Dachte eigentlich man soll eine Woche ein Gemüse, dann eine Woche das bekannte Gemüse mit Kartoffeln... und nicht gleich so viel auf einmal.

von nuknuk am 10.03.2014, 16:24



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Wir haben mit 20 Wochen mit ein paar Löffeln Kürbis angefangen....Haben dann jede Woche ein anderes gemüse gegeben (Pastinake und Möhre) ud haben heute mit 23 Wochen den ersten Kartoffel-Möhrenbrei gegeben.... Funktioniert alles auch sehr gut,natürlich noch mit kleineren Mengen und anschließendem Stillen,aber es macht ihr viel Spaß und schmecken tut es auch

von happy wife am 10.03.2014, 16:39



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Ich habe noch nicht angefangen. Aaron ist jetzt 5 Monate alt (die Wochen weiß ich schon gar nicht mehr)

von saja79 am 10.03.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hab noch nicht angefangen, ich will warten ( wenn möglich ) bis die Maus 6 Monate ist. Das wäre um den 19.04. rum. ( geboren 19.10.) Sie ist jetzt 20 Wochen und schaut interessiert, aber ich würde es noch nicht durchdrehen nennen - zumindest sagt meine Hebamme - man merkt es gaaaanz eindeutig ... Bin gespannt ob ich da irgendwann " was merke"

von Sophia79 am 10.03.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von msdiamond

beginne genau mit 6 monaten

von Geschwisterbaby am 10.03.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Maus ist morgen 20 Wochen alt und ich werde auch noch bissl warten!

Mitglied inaktiv - 10.03.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Mein Kleiner ist 5 Monate. Ich hab ihm am WE das erste Mal Brei angeboten. Wollte eigentlich auch noch 4wochen warten aber er hat die letzte Woche beim Essen immer gequengelt und mir das Brot etc von der Hand geguckt bis er mit am Tisch sass und was zu essen in der Hand hatte (Gurke oder Karotte) Er schnappt sich auch den Löffel und ab in den Mund. Aber er hat keine Ahnung wie man schluckt. Er schiebt mit der Zunge alles wieder raus. Vielleicht schmeckt ihm auch der Karottenbrei nicht. Mal sehen wie es weitergeht. Probier es noch ein paar mal und wenns nicht klick macht bei ihm muss er nochmal ne pause machen.

von rfausk am 10.03.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hab vor zwei Wochen angefangen. Ein paar Tage Karotten, ein paar Tage Pastinake ausm Gläschen und nachdem das gut geklappt hat, gabs letzten Montag dann Karotten mit Kartoffel selbst gekocht und prompt hatte mein Kleiner Durchfall Hab dann erst mal wieder aufgehört, aber der Durchfall blieb und seit Mittwoch hats auch der Große. Also lag es wohl nicht am Essen, vermute die Zähne als Übeltäter. Momentan gibt's Muttermilch und Heilnahrung, da geht's ganz gut. Werde noch 2-3 Tage abwarten und dann einen neuen Versuch wagen. Sind übrigens jetzt 22 Wochen alt.

von SunnyMia am 10.03.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Weiß die Wochen auch nimmer genau, sie war 5 Monate und eine Woche alt. Gab eine Woche lang täglich paar Löffelchen Möhre, dann ne Woche lang Pastinake und jetzt gemischt mit Kartoffeln. Also ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, obwohl sie am Tisch auch fast durchdreht wenn wir was essen... Manchmal isst sie ganz schön und dann schiebt sie wieder alles raus. Naja, wir nehmen es ganz locker, versuchen es immer wieder, wenn sie isst, dann gut, wennn nicht, auch ok. Vielleicht ist sie aber auch einfach kein Brei-Kind und würde lieber Fingerfood haben? Keine Ahnung, mal sehen, wie es weitergeht.

von M@mi am 10.03.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von msdiamond

meiner ist 22 wochen alt und ich hab vor paar tagen angefangen, glaube eine woche. meiner ist ganz gut erst waren es nur drei vier löffel und heute war es das erste mal ein ganzen glas 125g.

von Blondie86 am 12.03.2014, 23:49