Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Spührt ihr euer Baby schon?

Thema: Spührt ihr euer Baby schon?

Hallo, bin ab Morgen 17. Ssw und habe etwas sorge das ich mein Sonnenschein nicht "mehr" spühre. Die Tage habe ich es gespürt.. Wie ein Schmetterling im Bauch aber nun nix mehr. Es ist bereits meine 4. Ss und ich kann es somit gut zuordnen.. Und auch das Fragen der Hebamme hat mich verunsichert... Sie meinte auch "Mehrgebärende" würden es in dieser Phase schon spühren. Geht es jemanden hier ähnlich? LG zuna

von Zuna am 28.08.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich hab mein zwergi schon in der 14 woche gespürt. Jetzt mal mehr..mal weniger. Ich denke es ist halt so wie es liegt. Glaube nicht, daß du dir sorgen machen musst. Es wird sich sicher öfters noch melden. Vielleicht wird es dich dann öfters um den schlaf bringen..da du ja kinder hast,weißt du dies ja schon.ich spür mein kleines meistens abends beim bauch eincremen

Mitglied inaktiv - 28.08.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von Zuna

Hallöchen, bisher habe ich es auch mal Tage lang gar nicht gespürt. Die kleinen Bauchzwerge schlafen ja auch noch sehr viel. Heute Nacht bin ich mal wach geworden und dachte, ich wurde wach, weil ich eine Bewegung im Bauch gemerkt habe. Und dann war nichts mehr. Vielleicht ist es ja auch dann wach, wenn du schläfst. Und jeder SS ist anders, dass hat auch nichts damit zu tun, wie viele SS du schon hattest. Meine Freundin hat es beim dritten erst nach der 21 SSW gespürt. Und bei den anderen beiden war es schon viel früher. Vielleicht liegt ja auch deine Plazenta zur Bauchdecke hin und federt die Bewegungen ab. Nicht verrückt machen und besonders nicht googlen, dass Internet gibt zu viele Schauergeschichten her. Zur Not mal zum Zwischenstopp zum Arzt. LG

von schmitzi0874 am 28.08.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich spüre nix, ausser manchmal wenn es mit der Blase zu tun hat. Denke ich. Hab aber bei beiden anderen Kindern eine Vorderwandplazenta gehabt, ist bestimmt wieder so. Denke auch dass ich es dann erst so wieder in der 19. Woche merke. Würde mich nicht verunsichern lassen. Sie haben ja noch ordentlich Platz. Ach und von der Statur bin ich auch sehr schlank, merke trotz auf dem Bauch liegen nix.

von Thefin am 28.08.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von Thefin

Und mich ärgert das total :( meinen Sohn habe ich in der 16./17.ssw schon gemerkt...obwohl es meine 1. ss war..meine Tochter auch so um den dreh rum, trotz vorderwandplazenta und bei Baby Nummer 3 merke ich nun fast nichts :( ab und an mal höchstens ein kleines zittern, aber da weiß ich dann nicht ob es sicher das baby war oder doch was anderes...so schade

von LioMummy1407 am 28.08.2015, 22:06



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich verstehe Dich sehr gut, mir geht es ähnlich! Mal spüre ich das Zwerglein und bin total glücklich, dann wieder horche ich ganz angestrengt in mich hinein, Suche nach Zeichen und nix passiert! Gerade heute tut sich irgendwie nix und das macht mich leider auch gleich ganz sorgenvoll! Ich glaube wir sollten einfach noch ein wenig Geduld haben! Halt durch und erfreu Dich umso mehr wenn das Zwerglein mal wieder knufft! Liebe Grüße Katja

von Katjameyer am 28.08.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Zuna

Hin und wieder mal. aber noch nicht wirklich häufig oder regelmäßig.

von efp050911 am 28.08.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von Zuna

Das ist auch meine 4. Schwangerschaft und ich spüre leider auch noch nichts. Beim Ultralschall vor ein paar Tagen hat das Baby wild am Monitor Bild gestrampelt. Da hat selbst mein Mann gesagt, komisch das man das nicht merkt.....

von Famkomo am 29.08.2015, 06:09



Antwort auf Beitrag von Zuna

mach dir erstmal keinen Kopf. Ich spüre meinen auch manchmal tagelang nicht obwohl es die 5. Schwangerschaft ist. Eine richtige Turnstunde hat mein Untermieter auch noch nicht gehabt. Vielleicht liegt es daran, weil der meine seit 2 Monaten in der gleichen Position liegt. Quer mit dem Gesicht nach unten...

von Bengelengelmama am 29.08.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von Zuna

Danke... Ich hoffe weiter das alles gut ist und muss mich wohl einfach gedulden..

von Zuna am 29.08.2015, 20:13