Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Mit der Kraft am Ende.

Thema: Mit der Kraft am Ende.

Mädels muss mich mal ausheulen. Na eigentlich mach ich daselbst schon den ganzen Tag. Unser kleines Schreibaby ist zwar etwas ruhiger geworden, aber schreit halt immer noch viel, lässt sich wenig ablegen. Und schlafen nur in wagen ( man darf ihn nicht los lassen) außer abends im Bett da geht es komisches weiße. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Bin ständig unter Spannung, kriege kaum Schlaf und von einer Mahlzeit kann schon nicht mehr die Rede sein ( alles im stehen oder vorbei laufen, da kann ein mittag sich schon mal ne Stunde hin ziehen) Sein mittagsschlaf ist ne Katastrophe. Ich Flippe bei jeder Kleinigkeit aus und fange am zu heulen , weil ich mit allen überfordert bin.( und sei es das mir was runter fällt was ich benötige aber nicht aufheben kann weil er fast eingeschlafen ist im arm) ich mich jeden abend bei ihm 100 mal entschuldige das ich so ne schlimme Mutter bin und mich miserabel fühle. Meine Nerven spielen auch schon verrückt, so daß man sich ständig kratzt weil es irgendwo juckt, oder kribbelt. Und nun muss ich natürlich entsetzt feststellen das ich noch über 15 kg mehr drauf habe, was mich nochmal runter gezogen habe. Meine große(3,5) hat sich auch schon beschwert und trägt mit ihrer Zickerei den Rest bei. Habt ihr irgendwie Ratschläge, Tipps oder ein paar Hände für mich? Ich bin so am Ende mit dem nerven. Sorry ist lang geworden.

von Erima am 06.08.2017, 20:37



Antwort auf Beitrag von Erima

... Ich kann mir vorstellen, dass es hart ist und du auch mal Freiraum für dich brauchst. Hast du Unterstützung von deinem Mann oder von deiner Familie? Mach dich mit dem Gewicht nicht verrückt. Bei mir tut sich auch nichts. Und je mehr ich drauf achte und mich unter Druck setze, umso mehr geht's schief. Das wird schon... Hast du dich schon mit ihm hingelegt oder mit einem beruhigenden Geräusch probiert? Die Einschlafhilfen von myHummy sollen super sein (kosten nur viel). Ewig kannst du ihn vom Gewicht her bestimmt nicht mehr umher tragen, da brauchst du eine Lösung. Wird er richtig satt? Ich kann dir leider auch nicht viel Tipps geben (unsere ist auch grad sehr "aktiv"), aber vielleicht andere... Ich wünsche dir viel Kraft...

von ankale12 am 06.08.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von ankale12

MittagS lege ich mich immer mit hin. Aber das geht halt nur0wenn er schon schläft. Geräusche haben wir auch schon viel ausprobiert von Staubsauger, Waschmaschine,Rasenmäher oder klassisch. Hilfe hab ich nur durch mein Mann der aber jeden 2. Tag 24h arbeiten geht. Er wiegt jetzt gute 6,4kg. Ob ich genug Milch0habe kann ich nicht sagen. Er trinkt fast alle 1;5h zum Abend kriegt er eine Flasche pre dazu zum stillen.

von Erima am 06.08.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von Erima

Hey erst einmal du bist eine Klasse Mami! Ich verzweifle auch manchmal wenn ich meine kleine nicht beruhigt bekomme oder flippte aus, wenn mein Mann nur ein falsches Wort benutzt.... Tips eventuell mal zum Ostheopath? Vielleicht mal eine Trage ausprobieren (spürt deine Nähe, hat's die Hände aber frei)... Vielleicht mit deinem Mann Mami Zeiten absprechen, so dass du vielleicht einfach mal 10 Minuten Baden und abschalten kannst ?

von SweetBunny4321 am 06.08.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

... Ja, ist auch noch ein Punkt. Unsere hat das Kiss-Syndrom und wir sind gerade in Behandlung. Blockaden können die Kinder auch sehr unruhig machen. Ich würde es beim Kinderarzt ansprechen.

von ankale12 am 06.08.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Wir haben nächste Woche unsere 2. Behandlung. Da er zum kiss Syndrom auch noch eine Asymmetrie hat also in C-Form liegt. Da es Gott sei dank ab 18.30Uhr schläft habe ich dann zeit für die große, Haushalt und mal was in ruhe essen. Und dann ist es auch schon 22 Uhr durch. Unsere Kinder sind Frühaufsteher. 5 Uhr ist die Nacht zu ende.

von Erima am 06.08.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von Erima

Ach mensch..., da weiss ich auch nicht richtig. Ist immer schade wenn man keinem so richtig helfen kann.. Ein Vorteil ist wirklich, dass er so zeitig schläft und wenigstens paar Minuten für die Grosse bleiben. Wir haben eine Behandlung hinter uns und unsere hat auch eine Schädelassymmetrie durch die Lieblingsseite. Ich mache mir ständig Gedanken, ob ich alles richtig mache und es macht mich alle, dass ich das nicht verhindern konnte. Auch wenn ich sie tagsüber immer anders legte, konnte ich es nachts nicht kontrollieren und so hatte sie den Kopf immer nach rechts gedreht. Jetzt sind wir in physiotherapeutischer Behandlung, da Blockadenlösung alleine nicht reichte. Aber es wird schon besser...

von ankale12 am 06.08.2017, 22:34



Antwort auf Beitrag von Erima

Wie alt ist dein Baby ? Ich war auch oft kaputt und fertig mit den Nerven , sie schrie auch anfangs ( die ersten zwei Wochen nachts) durch . Danach wurde sie nachts etwas ruhiger brüllte dafür Tags , ablegen ging gar nicht , am Arm wurde meistens auch geschrien. Mein großer tat mir sehr leid hatte null zeit für ihn da die Maus auch noch alle 2 Stunden stillen wollte , von 18-24 Uhr war die auch nur am clusstern , Blähungen und Bauchweh hatte meine vom Feinsten . Sie ist nun 11 Wochen , wir hatten drei cranio Sacral Sitzungen ( unter anderen auch das c ) bei der letzten Sitzung haben umsonst bezahlt weil sie so brüllte und nicht mit ihr arbeiten konnte . Aber seit der letzten Sitzung ist sie nun ruhig , schläft viel, lacht und quasselt sehr viel. Helfen kann ich dir leider auch nicht , aber du bist nicht allein mit den Problem . Ich hoffe das es bei dir auch so schnell weggeht wie bei uns , achja ein Tuch hab ich mir auch angeschafft das erleichterte das Ganze sehr

von Herbstlaub1 am 06.08.2017, 22:47



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Unser ist jetzt 11 Wochen und 3 Tage. Am Freitag ist die nächste Sitzung. Mal schauen was dabei raus kommt. Ob wir ein zweites mal bezahlen müssen weiß ich nicht. Ich hoffe nur es bessert sich bald. Denn ich möchte so gern mal wieder raus, mit dem Auto weg, einkaufen und nicht nur auf den Hof meine Kreise ziehen. Vielen dank für eure Worte. Ich werde wohl mein Tagesplan nochmal etwas überarbeiten. Nächsten Monat geht's zum Pekip die sind dort meine letzte Rettung.

von Erima am 07.08.2017, 12:17