Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Mit den Nerven total am Ende.. Kindsvater etc. VORSICHT LANG!!!

Thema: Mit den Nerven total am Ende.. Kindsvater etc. VORSICHT LANG!!!

Ich bin ja nunmal erst 18 und mein Freund (Der Vater von dem kleinen) lebt bei seinen Eltern.. Er war schon immer total abhängig von ihnen, hat ihnen JEDES Wort geglaubt und sich beeinflussen lassen auch wenns totaler Schwachsinn war was da von sich gegeben wurde.. Jetzt ists nunmal so das ich ihm erklärt hab wies mit dem Unterhalt aussieht da wir nicht zusammen wohnen (für das Kind) Und die Gesetzeslage ist eben so das seine Eltern dafür aufkommen müssen da er zur Schule geht, jetzt wurde ich als assozial dargestellt wenn ich den Unterhalt für SEIN!!! Kind einfordern würde weil er sich dann nichtmehr bei seinen Eltern blicken lassen könnte und es ist sogar gefallen das sie ihn enterben würden und er sich nichtmehr melden braucht wenn ich Unterhalt verlangen würde. Und natürlich bin ich jetzt das Arschloch das Geld verlangen würde um das Kind zu ernähren.. Da ich nur von meinem Ausbildungsgehalt den kleinen eben nicht ernähren kann... Und das versteht er absolut nicht. Seine Eltern zwingen ihn regelrecht dazu sich zwischen dem Kind und ihnen zu entscheiden, und die Entscheidung würde auf seine Eltern fallen, nicht auf sein Kind..was für mich unverständlich ist vorallem da sie damit drohen ihn zu enterben etc, sie meinten sogar das wenn er mit mir zusammenwohnen würde (Wären sie ihm zum Unterhalt verpflichtet) braucht er sich nich trauen was von seinem erbe sehen zu wollen dann würde dass auf das selbe rauskommen wie mit dem Unterhalt für unseren Sohn. (Und seine Eltern leben nicht gerade n armes Leben..die gehen 3-4x im Jahr in den Urlaub gönnen sich ne Klimaanlage fürs Schlafzimmer haben ne Sauna etc...) Und mein "noch" Freund kriegt natürlich auch alles in den Arsch geschoben..für mich ist die Sache klar, wenn er sich gegen seinen Sohn stellt braucht er sich nichtmehr bei mir melden, Familie geht über alles aber den kleinen unter seine Eltern zu stellen wäre das letzte in meinen Augen...Wir sind nun eben JUng aber wir haben uns !!BEIDE!! für das Kind entschieden da wir auch schon seit 2 Jahren zusammen sind. Und seine Eltern haben von anfang an behauptet das Kind wäre nicht von ihm und so'n scheiß, die beteiligen sich rein garnicht an der Schwangerschaft, Da ich zurzeit noch zuhause wohn kriegen meine Eltern auch viel mit und sie leiden auch mit mir und freuen sich mit mir kümmern sich um alles was der kleine brauchen wird und sind total stolze bald-Großeltern..Seine sagen zu den Ultraschallbildern z.b. nur "da sieht man garnix" während meine Mutter gottfroh ist das der kleine Gesund ist und man auf dem 3D bild soviel gesehen hat das ihr sogar die Tränen kamen..für mich ist sowas unverständlich. Genauso wie das der Vater meines Freundes verlang das ich Morgens aus dem Haus gehe wenn mein Freund schule hat, heißt ich muss Morgens um 6 uhr gehen, Bus fahren, Zug fahren und ne halbe stunde heimlaufen, injedem anderen Zustand wäre das akzeptabel aber nicht wenn ich jetzt bald im 7. Monat bin und das ne reine Stressaktion für mich ist, zudem hab ich auch keinen Geldscheißer um das ganze zu finanzieren..Tut mir leid ist sehr lang geworden.

von Jojo0104 am 26.10.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Du hast Post!

von kriistin am 26.10.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Also ich weiß nicht wie es bei euch ist, bei mir müssen die eltern von dem kindvater nicht für den unterhalt aufkommen, obwohl erstudieren geht, warum auch immer... Ich bekomme für meine große unterhaltsvorschuss... Aber mir wäre es an deiner stelle egal, denn dein kind muss durchgebracht werden und einfach nein sagen können die da auch nicht. Wenn die sich wirklich so sehr anstellen würde ich echt sagen das ihr zusammenzieht und die dann doppelt zahlen können ;) Und wenn er sich für die eltern endscheidet dann ist es wirklich sehr schade, aber ums zahlen kommen die nicht drumrum. Zur not wird es eingeklagt und dann müssen die zahlen. Denn wenn du drauf verzichtest hast du auch kein anspruch auf unterhalt von jugendamt. Du denkst da an dein kind und so ist es richtig. Ich bin auch jung mutter geworden. Habe vorher nur party gemacht und mich nicht um die zukunft gekümmert, aber kaum war ich schwanger hat sich das von einen auf den anderen tag geändert und das sollte sich dein freund nun auch mal durch den kopf gehen lassen, mal reif werden und ein arsch in der hose haben und seinen eltern mal sagen das er nun eine eigene falilie hat und er es auch so WILL...

von Mami@wob am 26.10.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von Mami@wob

Die Eltern müssen bei Azubis oder Studenten für den Unterhalt aufkommen, wenn das nicht geht macht es das JA als Unterhaltsvorschuss, welcher dann jedoch zurückgezahlt werden muss bei Arbeitsbeginn.

von kriistin am 26.10.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Hast auch Post. Danke. Das Problem ist halt einfach das ihs absolut nicht nachvollziehen kann wie einem Geld über dem eigenen Sohn stehen kann..

von Jojo0104 am 26.10.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

So wie es aussieht steht Dein Freund weder zu Dir noch zu seinem Kind. Wofür brauchst Du ihn dann? Wenn er jetzt schon kneift, was glaubst wie er sich verhält wenn die ersten echten Probleme auftauchen? Und die großen Probleme kommen erst noch, glaub mir. Lass Dich beraten woher Du Geld bekommst um mit Deinem Kind leben zu können. Und dann geh Deinen Weg. Vielleicht hat Dein Freund irgendwann den Mut und steht zu Dir. Bis dahin musst Du selber klarkommen. Dafür drück ich Dir alle Daumen.

von Jana287 am 26.10.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Nicht gerade schön - weder die Reaktion deines Freundes, noch die seiner Eltern. Im Notfall lass dir vom Jugendamt helfen und dich beraten. Abgesehen davon muss ich aber auch mal ganz klar Fragen, was ihr euch eigentlich dabei gedacht habt und was ihr dachtet, wo das Geld wohl herkommt - mit 18 Jahren! Du schreibst ja,ihr habt euch für ein Baby entschieden, ihr wärt ja schon 2 Jahre zusammen. Dass seine Eltern das nicht gerade Lustig finden, wenn sie eure Idee finanzieren sollen, ist doch wohl vorher abzusehen gewesen und das hätte man bei der Bsbyplanung vernünftigerweise wohl berücksichtigen sollen... Da sich das jetzt natürlich nicht mehr ändern lasst, versucht vielleicht mal gemeinsam mit deinen Elten mit seinen zu sprechen. Vielleicht hilft das ja - denn das es jetzt ist wies ist und Unterhalt gezahlt weden MUSS, davor können auch sie die Augen nicht verschließen.

von chelysa am 26.10.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Geht mal zum Jugendamt und lasst euch wegen eurer Situation beraten. Erstmal muss er ja eh die Vaterschaft anerkennen. Er ist der Vater und er muss nunmal dafür zahlen und wenn er kein Geld verdient müssen seine Eltern dafür aufkommen. Weiter als das mit dem unterhalt hab ich leider nicht gelesen weil ich gleich wieder weg muss. Aber den Tipp mit dem Jugendamt wollte ich dir nur geben. Waren letzte woche auch beim jugendamt. Allerdings gibt's bei uns auch keinerlei Probleme mehr mit seinen Eltern seitdem wir zusammen wohnen.

von Sandyyy am 26.10.2011, 19:39