Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Mit den Nerven am Ende... Mega Angst vor Kaiserschnitt

Thema: Mit den Nerven am Ende... Mega Angst vor Kaiserschnitt

Hi ihr lieben... Oh man war heute fast 4 Std zum Kaiserschnittgespräch in der Klinik. 2 mal Blut Abnahme, Anästhesisten, ctg, Arzt, Ultraschall usw.... Der Arzt hat mich dann noch wahnsinnig gemacht. Die kleine liegt wieder quer, die Oberschenkel ziemlich nah an meinem Beckenknochen, sodass er ihn nicht gut auf dem sehr bescheidenen Ultraschall Gerät messen konnte. Er hat es schon versucht aber hat es irgendwann aufgegeben und einfach die Messung belassen die der 19ssw entspricht nur weil er den hinteren Knochen teil nicht sehen bzw messen konnte.... Klar beim Gewicht kam dann 2000gramm raus. Er fand das ganze noch lustig weil ich so geschockt reagiert habe... schon komisch das es letzte woche noch 2800gramm von einer anderen Ärztin gemessen waren. Das was mich daran am meisten nervt, ist das er es in den Bericht für den Kaiserschnitt geschrieben hat.. Ich mein wenn er nicht wirklich messen konnte soll er das doch einfach lassen. So weit hab ich total angst vor dem Eingriff übermorgen mir ist schon so übel nur der Gedanke ich will nicht........!!!!!!!!!

von Lisaleon am 03.07.2018, 18:32



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Was für ein dämlicher Arzt ! Lass dich nicht verunsichern von dem doofkopf! Ich drück dir ganz doll die Daumen das du eine schöne Geburt haben kannst. Schlaf erstmal eine Nacht über das erlebte , morgen kannst du nochmal darüber nachdenken. Ich finde es unmöglich und fachlich total Inkompetent dass er das offensichtlich Flasche Gewicht wissentlich in den Bericht geschrieben hat.. ? Ich mein was soll das ? Liebe Grüße Tambelia

von Tambelia am 03.07.2018, 18:47



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Oh man. Du arme. Das es aber auch immer solche Ärzte gibt. Furchtbar! Ich wäre auch so nervös. Mir wird auch immer übel wenn ich so aufgeregt bin. Ich hoffe du kannst noch ein wenig zur Ruhe kommen. Finde es auch unmöglich so ein Gewicht hin zu schreien wenn man es nicht richtig weiß. Vorallem bei so etwas wichtigen,!!!!!

von tink91 am 03.07.2018, 18:57



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hallo aus dem September! Ich hatte vor 2 Jahren, auch im Juli, einen Kaiserschnitt. Natürlich ist es normal, dass man aufgeregt ist. Das war ich auch. Hauptsächlich allerdings, weil es mein erster Krankenhausaufenthalt war. Und blöde Ärzte helfen einem dann auch nicht unbedingt, die Sache in Ruhe anzugehen. Aber bitte tue dir selber einen Gefallen und akzeptiere den KS! Freu dich darauf, genau zu wissen, wann du Mama wirst, dass du dein Kind schnell bei dir hast und du das große Glück hast, alles zu planen. Mache dir nur positive Gedanken, auch wenn das schwer fällt! Desto positiver du an die ganze Sache ran gehst, desto weniger Probleme hast du hinterher mit der Genesung. Ich habe mich so auf den KS gefreut, dass ich an selben Tag schon wieder gelaufen bin und 2 Tage später nach Hause durfte! Mach dich nicht verrückt! Freu dich darauf, dass du schon bald sein Baby im Arm hast und dir diese ganze Prozedur mit Einleitung etc. erspart bleibt! Alles Liebe, Katharina

von Trulla2016 am 03.07.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Mädel, jetzt nicht so kurz davor so eine Angst entwickeln! Die anderen hier mit einem geplanten Kaiserschnitt hatten doch jetzt alle keine Horrorgeschichten zu erzählen, oder?

von MarinaFerrarra am 04.07.2018, 12:19