März Mamis

Forum März Mamis 2012

mit Baby fliegen

Thema: mit Baby fliegen

Hallo noch mal.... Minimann und ich müßen in 14 Tagen fliegen. Hat das von Euch schon jemand gemacht mit Baby? Hat alles gut geklappt? Habt Ihr den Kinderwagen mitgenommen? Den brauch ich vor Ort unbedingt und wollte den mit als Gepäck aufgeben. Ich hab gelesen, dass man den Kiwa in einer Hülle verpacken soll. Ich hab keine Ahnung was ich da nehmen soll. Wir haben einen Hartan Racer S. Ob es reicht, wenn ich den in einen Bettbezug packe? Dafür gibt es doch keine Tasche, oder? Extra eine kaufen möchte ich jetzt nicht unbedingt. Wie sind Eure Erfahrungen bezügl. fliegen mit Kind und Kiwa?? LG

von rotenasenkatze am 29.10.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von rotenasenkatze

Hallihallo Wir sind bis jetzt zwei Mal geflogen. Ein Mal als sie vier Monate alt war und vor kurzem mit 7 Monaten. Beim ersten Mal hatte ich keinen Kiwa mit, weil ich dachte, dass ich vor Ort eh den meiner Schwester bekomme und habs aber bitter bereut, weil ich die Maus quer durch den Flughafen tragen konnte.. Und da dort gerade umgebaut wurde, waren es ungelogen Kilometer. Es war furchtbar anstrengend. Im Flugzeug weinte die Maus fast ununterbrochen, ein wenig schlief sie beim Stillen. Die ganze Umgebung störte sie aber insgesamt sehr.. Beim zweiten Mal war alles besser. Ich bewaffnet mit Kiwa und Manduca, Spielzeug und Bilderbuch für die Kleine, etwas zum Trinken und Knabbern. Sie weinte überhaupt nicht, war super lieb und interessierte sich für alles um sie herum.. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug. Was richtig doof war, war die Tatsache, dass ich ja jetzt den Kiwa mit hatte, den durfte ich jeweils bis zum Gate mitnehmen und beim Hinflug versicherte man mir dann, dass ich den beim Ausstieg wieder bekomme. Fehlanzeige. Ich durfte die Kleine wieder Kilometer lang tragen und den Kiwa, den ich nicht verpackt hatte, bekam ich bei der Gepäckausgabe. Bei Hin- und Rückflug keine Schäden. Und die Manduca... Ja die wäre eine große Hilfe gewesen, hätte ich sie nicht im Buggy vergessen ;) Hatte für die Reise extra einen günstigen Hartan- Buggy gekauft, damit es mir nicht allzu weh tut, falls er doch kaputt geht. Dafür war mir mein Kombi- Kiwa zu schade :)

von Lilisu am 29.10.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von rotenasenkatze

Hallo, Wohin fliegt ihr denn? Wir sind geflogen als zwerg genau sechs Monate akr war. Hat beide male super geklappt! Kiwa konnten wie bis zum flieger mitnehmen u haben ihn direkt nach dem Flug wieder bekommen. Haben den hartan r1. Ruf doch einfach bei der fluggesellachaft mal an u frag nach. Ansonsten empfehle och dir den ditz in der 1.Reihe und dein kleines soll bei start u landung trinken,Essen oder schnullern wg Druckausgleich. Halbe stunde dacor noch nasentropfen geben. Guten Flug ;)

von LiebSonne am 29.10.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von LiebSonne

Ich hatte beim letzten Rückflug den Sitz in der ersten Reihe, aber da neben mir eine fremde Person saß, fand ich es ziemlich nervig. Man hat dann keine Möglichkeit Tasche, Spielsachen und was man sonst so schnell braucht, mal eben zur Seite zu legen. Hab dann gefragt, ob es noch zwei freie Plaetze nebeneinander gibt und das war dann super.. So konnt ich alles neben mir ablegen und als geschlafen hat, was es so dann auch sehr praktisch. Wegen Druckausgleich... Man liest das überall so wie du beschrieben hast, aber weiß nicht ob Nasentropfen usw wirklich so wichtig sind. Hab meiner Kleinen nichts gegeben und sie hat getrunken wann sie wollte. Sie schien überhaupt keine Schmerzen gehabt zu haben. Hab sie mit Spielen unterhalten.. Das reichte bei uns...

von Lilisu am 29.10.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von rotenasenkatze

Wir fliegen bis Salzburg mit Air Berlin. Flugdauer ist nur 1:15 min.

von rotenasenkatze am 29.10.2012, 15:28



Antwort auf Beitrag von rotenasenkatze

Einen Kinderwagen kann man mitnehmen, geht kostenlos als Sperrgut mit (aber bleibt der ganz?) ...an unserem Urlaubsort hatten wir einen gestellt bekommen. Für den Steig und Sinkflug was zu trinken für den Druckausgleich parat haben, wenn das Kleine schläft, schlafen lassen! Unsere Kleine hat uns verblüfft (wollte sie beim Sinkflug wecken zum trinken (Brust) aber die hat geschlafen wie ein STein) Gepäck sind 20Kg (wie bein einem normalen Passagier) zulässig... das hat mich überrascht und erleichtert.... denn Ticket mußte ich für sie ja nciht kaufen^^ trotzdem hatten wir immer eine 3er Reihe für uns XD Ich wünsche Euch gute Reise... und wenns geht würde ich echt am Reiseziel nen KIWA irgendwie leihen.

von Erstling am 29.10.2012, 20:21