September Mamis

Forum September Mamis 2013

Mit Antibiotika in die Kita?

Thema: Mit Antibiotika in die Kita?

Hallo Leute! Meine Tochter hat eine Blasenentzündung mit Fieber. Sie muss jetzt ein paar Tage Antibiotika nehmen. Kann sie den wenn das Fieber weg ist wieder in die Kita? Oder lässt ihr eure so lange daheim bis auch die Antibiotikagabe vorbei ist?? Hab gerade erst mit arbeiten wieder angefangen.... Wie macht ihr das? Sie muss das erste Mal welche nehmen! Danke mlg

von lena1986 am 08.06.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich denke sie sollte zu hause bleiben. Ist ja kein Spaziergang sowas. AB und Kita haste keine gute Kombination. Da wird sie sich wahrscheinlich schneller was neues holen als dir lieb ist. Auch wenn du gerade angefangen hast. Kleinkinder sind leider des öfteren krank. Das wusste dein AG und nun ist es so ;-) mach dir darüber kein Kopf. Gute Besserung für die kleine

Mitglied inaktiv - 08.06.2015, 14:16



Antwort auf Beitrag von lena1986

Bei uns in der Kita ist es so, dass die beispielsweise keine Medikamente verabreichen dürfen, solange es keine lebenswichtigen Medikamente sind. Heißt ich müsste sicherstellen, dass unsere Maus das Antibiotikum auch von der Zeit her passend von uns bekommt. Sonst hat uns der KiA gesagt, solange unsere Tochter kein Fieber hat und sie ansonsten fit ist und sich wohl fühlt, kann sie auch in den Kindergarten. Sie hat ja nichts Ansteckendes. Wir hatten eine VUR Grad III und ein halbes Jahr lang prophylaktische Antibiotikumtherapie. Solange deine Tochter also wieder fit ist, keine Schmerzen hat und die Gabe des Medikamentes sichergestellt ist, kann sie meiner Meinung nach auch in die Kita. Aber auch wirklich nur dann. Ansonsten musst du dir leider einen Betreuungsschein geben lassen und zuhause bleiben. Als ich wieder angefangen hatte zu arbeiten letzten September hatte meine Kleine auch ständig was. Man sagt ja im ersten Kiga-Jahr sind die Kleinen Dauerkrank. War mir zwar vorm Arbeitgeber etwas unangenehm aber war hier nie ein Problem. Die Mäuse kommen nun mal zuerst.

von Neumami2013 am 09.06.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich würde sie auch nicht in die Kita schicken. Antibiotika macht die kleinen meistens recht müde und wen sie sich dann nicht richtig erholen können, dauerts meistens länger bis sie wieder fit sind. Den in der Kita will sie bestimmt mit den anderen spielen und nicht schlafen.

von Tamara N. am 09.06.2015, 15:06