September Mamis

Forum September Mamis 2013

mit 16 monaten ans eigene Bett gewöhnen?

Thema: mit 16 monaten ans eigene Bett gewöhnen?

Bella soll endlich ihr eigenes Zimmer bekommen, bisher hat sie mit im Eltern Schlafzimmer "gewohnt" und gespielt. Das soll jetzt ihr eigenes Zimmer werden und wir ziehen mit Bett in ein Durchgangszimmer. Sie schläft vom 1. Tag an mit in unserem Bett, braucht viel Nähe.... besonders nachts :-) Jetzt frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht sie im Gitterbettchen schlafen zu lassen ( bei früheren Versuchen wurde es nicht akzeptiert ), oder ob wir sie direkt wieder in unser Bett legen?... Alle um uns herum sagen der Zug ist abgefahren..... die Kleine kriegt ihr mit mehr ins eigene Bettchen...... ??? Was meint ihr? LG Nadja

von NadjaW am 16.01.2015, 21:15



Antwort auf Beitrag von NadjaW

huhu so ähnlich stehen wir aktuell auch vor der Frage. Unser schläft allerdings nur im eigenen Bett neben unserem. ich wollt in 2 Wochen mal konsequent jeden abend ins eigene Zimmer und Bett legen. allerdings hab ich eine Seite abgebaut und mit rausfallschutz am Bett gesichert. ich werde die ersten tage auf einer Matratze daneben schlafen weil er noch öfter aufwacht wg trinken. danach will ich ihn Stück für Stück ans alleine schlafen gewöhnen. aber von verwöhnen lassen sag ich dir eins: NEIN! Das habt ihr garantiert nicht. nur weiß sie genau wann sie allein schlafen möchte. ggf probieren und nach einigen Tagen sein lassen und ein neuen Zeitpunkt suchen wo ihr es probieren wollt

Mitglied inaktiv - 17.01.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von NadjaW

Huhu, unsere Motte hat zwar nicht mit bei uns im Bett geschlafen, aber direkt daneben in ihrem eigenen. Sie wurde in der Nacht noch 3, 4 x wach und anstatt besser, - wurde es immer schlechter. Das war dann für uns der Punkt sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Vor 4 Tagen ist sie nun "umgezogen" und es hat von Anfang an super funktioniert. Sie wird nun nur noch 1 x in der Nacht wach und man sieht ihr richtig an wie stolz sie darauf ist in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen. :-) Ich würde es einfach nochmal probieren. :-) LG

von Dancing_Smiley am 17.01.2015, 15:48