Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Mir tut mein 1. Sohn leid.

Thema: Mir tut mein 1. Sohn leid.

Mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Tage alt und der große war im März 3 Jahre alt. Ich versuche wirklich alles um beiden gerecht zu werden, aber 1. bin ich ja noch nicht ganz fit und dann kommt das Stillen hinzu wo einfach nur die Mama machen kann und jetzt habe ich irgendwie das gefühl ich werde meinem 1. Sohn nicht gerecht. Ich versuche Ihn an allem teihaben zu lassen und wenn der kleine mich mal nicht braucht widme ich meinem großen. Trotzdem habe ich Angst das ich Ihn zu kurz kommen lasse. ich merke auch an seinem verhalten das es schwer für ihn ist. Geht es jemandem genau so ????? LG Franzi

von Jillybiene am 02.06.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Meine Tochter wird im August zwei und mein Sohn ist jetzt 6 wochen alt! Er ist ein Schreikind und ich muss sehr oft und viel stillen und habe auch Angst meine Tochter kommt zukuz dabei. Ich musste in der SS schon viel liegen und sie musste einiges zurückstecken, dachte es wird besser. Sie ist recht Pflegeleicht und lässt sich nix anmerken. Gestern aber, haben wir ein Buch geguckt und da weinte mein Sohn wieder, da rief sie:" Booor, weint der schon wieder?!?!?" Das hat mir deutlich gezeigt, was sie denkt. Und da Papa viel arbeiten ist schaffe ich das machmal einfach nicht die Zeit für sie aufzuwenden, die sie verdient. Hoffe das ändert sich bald!

von dana2228 am 02.06.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von dana2228

und ich hab ein schreibaby aber sie ist noch sehr lieb zu ihm sagt immer kussi geben wenn er weint ich sag dann immer leider hilft das nicht dann meint sie immer eddy heult aber viel hat bauchweh ständig muss mal nicht essen naja aber ich weiss irgendwann wird es besser sobald er mal zehn min schläft nehme ich mir die kleine aufs sofa und wir kuscheln bis der herr wieder schreit

von leaaike am 03.06.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Oh ja, mir gehts genauso. Meine Isabel war im Jänner 2 Jahre alt. Ich hab schon in der SS alles mit ihr gemeinsam hergerichtet für das Baby und hab versucht sie überall teilhaben zu lassen. Also momentan merke ich nicht,dass es ihr schlechter geht. Allerdings muss ich zugeben,dass ich doch manchmal etwas ungeduldiger bin mit ihr :-( Mir tuts dann auch sofort leid,aber in diesen Momenten schaut sie mich mit so großen Augen an und da sehe ich,dass sie überhaupt nicht weiß was los ist! :-( Das macht mich dann so traurig und abends gehts mur dann oft schlecht deswegen.

von Isa84-5.SSW am 02.06.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Da hab ich echt Glück,das meine schon so groß sind und es echt verstehen,wenn ich mal nicht kann.....

von Jazzemann am 02.06.2012, 20:31



Antwort auf Beitrag von Jillybiene

oh jeeee...davor hatte ich auch angst. hier klappt es sehr gut, aberdas kann auch am alter liegen. nico st 4 jahre.was sehr gut funktioniert ist, das papa super mitmacht. da ich nicht stille, können wir die kids gut aufteilen. mausi schläft zum beispiel gerade und papa spielt. it dem sohn und ich habe vorher viel mit ihm gekuschelt. nico liebt seine schwester, er kommt in den raum und fragt gleich wo seine schwester ist, kuschelt mit ihr viel. die ersten zwei wochen hatte mein schatz urlaub und sich ausschliesslich um ihn gekümmert. versuche auf jeden fall, wenn du ihn z.b. darum bittest leiser zu sein, nicht wegen dem bruder sondern, weil du es zu laut empfindest. darauf achte ich, dass er nicht das gefühl hat wegen ihr eingeschränkter zu sein. glg diana

von Diana2008 am 02.06.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Jillybiene

Hallo, also unsere große Tochter wird im Juli 4 Jahre und liebt ihre kleine Schwester (18 Tage) sehr. Der Kleinen gegenüber ist sehr liebevoll. Aber uns gegenüber zeigt sie sich verstärkt zickig und frustriert. Es gibt viel mehr "Streitereien" um Kleinigkeiten, sie überhört Anweisungen und Bitten, fängt an zu hauen und beschimpft uns. Ich selber bin auch etwas angespannter, insbesondere nach einer kurzen Nacht. Versuch die Großen so selten wie möglich zurückzuweisen. Ich kann auch beim Stillen eine Geschichte vorlesen. Die älteren Kinder brauchen aber einfach ein wenig Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. LG

von 2.Schlumpf am 03.06.2012, 12:14