Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Mir tun die möpse weh und hebammen sind komisch....

Thema: Mir tun die möpse weh und hebammen sind komisch....

Auuuuu, seit heute tun mir die Brüste ganz komisch weh. Hatte ich jetzt ja alle paar Tage, dass es gezogen hat aber irgendwie fühlt sich jetzt anders an. Als würden die Brustwarzen arbeiten...kennt das wer schlecht zu beschreiben. Hab Angst dass auf einmal ein Milchstrahl rausschießt ;) Und: Hebammen sind komisch... Oder ich bin komisch weil ich alle Hebammen komisch find immer diese säuselstimmen habenden yogatanten, das Ist gar nicht meins. Ich hab das Gefühl, dass in der Branche lauter Damen sind, die keinen Spaß verstehen. Alles ist ein Wunder der Natur und jeder nimmt sich selbst so ernst und will mir erzählen dass ich alles schön und toll finden muss. Hatte heute Gespräch und Fans nur mühsam. So genug gemeckert :) morgen Bergfest!!!!!!!

von Holatriodelo am 01.06.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Naja mit den Hebammen ist das so ne Sache. Man muss halt die finden die zu einem passt und das ist nicht so einfach. Mit einer Yoga oder Esotherik - Hebamme könnte ich auch gar nichts anfangen. Aber ich hab eine die das zum Glück alles recht gelassen sieht, wir sind halt auf einer Wellenlänge bei den meisten Sachen und somit passt das super. Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs zb würde mir jetzt auch net so zusagen Vllt hast du ja noch die Möglichkeit dir eine zu suchen die besser zu dir passt, aber wird wahrscheinlich schwer. Zum Thema Brüste: Schmerzen hab ich da keine und auch kein Ziehen, aber die sind schon unheimlich schwer ... befürchte irgendwie das ich noch vor der Geburt Stilleinlagen brauche, aber bis jetzt ist alles gut.

Mitglied inaktiv - 01.06.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

tolle Überschrift! Also meine Möpse tun nur beim anfassen weh, bzw. ist das unangenehm. Mein Mann leidet sehr, der Arme. Was mich nervt, ist, das die Brustwarzen so jucken. Meine Hebi ist vom älteren Schlag, ne kleine Wundertante, ganz bodenständig und sagt was sie denkt.

von pupsi78 am 01.06.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Wie alt sind eure Hebammen? Ich habe noch eine recht junge, das ist echt super. Seit heute ziehen auch meine Brüste und ich habe die erste Vormilch. Hoffe es hört auch wieder auf, sonst kann ich bald schon mit Stilleinlagen rumlaufen.

von MamiausL am 01.06.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Ja ich vermute auch, dass sich da die Vormilch auf den Weg macht. Ab Freitag darf ich wieder arbeiten, vielleicht lauf ich ja dann vor der Klasse aus, dann bleib ich wenigstens in Erinnerung und sie haben was zum Lachen ;-) In Österreich ist die Hebamme ja nicht so "essentiell" wie in Deutschland. Man hat natürlich auch hier die Möglichkeit sich eine Hebamme zu suchen, muss dann aber alles selber zahlen deshalb macht das kaum jemand. Das war eh nur ein Infogespräch, dass die Kasse übernimmt. Was ich allerdings machen werde ist mir eine Hebamme für die Nachsorge nach dem KH zu suchen. Da bekommt man 7 Termine zugestanden. Und es gibt im ganzen Bundesland 2 Hebammen, die das machen dürfen. Geil oder? ich bin gespannt ob da noch eine Zeit hat versuchs morgen. Und vielleicht hab ich ja Glück und ich finde auch eine, die mir zusagt. Mal schaun :-)

von Holatriodelo am 01.06.2016, 22:34



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Haha danke danke. Ich schmeiß mich weg. Super Überschrift. Meine sind auch ganz schwer und gross. Ab heute muss ich meine still-bhs trsgen. Bin.mal gespannt wie groß die brüste nach der Geburt sind. Bei meinem Sohn war ausser der still-bh zu groß ( hatte auch nicht wirklich Milch) Meine Hebamme hat den Ruf ist toll.kein schi-schi und getue, sondern es wird gesagt, was sache ist. Die kann aber auch sehr einfühlsam sein und ist immer da. Bin froh, dass ich die wieder habe. In der rückbildung wird die liebevoll drill-sargaent genannt. Aber es hat sehr viel gebracht. Schönen verregneten Tag euch allen

Mitglied inaktiv - 02.06.2016, 07:53



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Also probleme mit den Brüsten hab ich garnicht. Meine Hebamme ist voll cool. Sie sieht sehr streng aus, ist aber eher vom altem Schlag. Sie sagt was sie denkt. Damals als ich über den Termin war und fragte was hilft, meinte sie "Rammeln wie die Kanickel" sie musste selber so lachen, aber soll ja helfen. An sowas wollte und konnte ich nicht mehr denken. War kurz vorm platzen... aber sie ist echt locker drauf. Bin froh sie zu haben...

von Nini11 am 02.06.2016, 07:56