September Mamis

Forum September Mamis 2021

Mir reicht es jetzt 😔

Thema: Mir reicht es jetzt 😔

Gestern gegrillt, ich 10 Stufen nach unten in den Garten gelaufen, hingesetzt, nach dem Essen wieder hoch und sofort hingelegt ( ich liege fast nur, ausser auf Klo, mal die kleine Versorgen) Zack, fĂ€ngt die Blutung wieder an Ohne jegliche Vorahnung...Herzchen schlĂ€gt und ab und an spĂŒr ich den kleinen Mann auch. Aber ich bin echt am Ende. Es kann doch nicht sein, daß ich bei einem Schritt zuviel wieder anfange zu bluten. Es ist zwar immer dunkles Blut, aber trotzdem. Die Ärztin meinte letzte Woche das ich jetzt eine Hinterwandplazenta habe ( es war anfangs ja eine Plazenta preavia) und sie sieht immernoch keinen Grund fĂŒr die Blutungen. Ich rufe im Krankenhaus an, und lass da einfach nochmal alles checken. Wir ziehen um und da war geplant das wir nĂ€chste Woche zum Haus fahren ( ich wĂŒrde ja sowieso nur liegen) ..aber so hab ich da einfach angst.

von Mammi36 am 27.03.2021, 07:18



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Ach Mensch... deine Angst kann ich da voll verstehen... eigentlich möchte man die Zeit ja genießen und nicht monatelang herum liegen. Ich wĂŒrde an deiner Stelle auch im KH anrufen... Wenn du wenigstens wĂŒsstest, woher die Blutung kommt... Ich wĂŒnsche dir viel Kraft und hoffe, dass du bald zumindest weißt, woher es kommt... FĂŒhl dich gedrĂŒckt

von KĂ€theS. am 27.03.2021, 07:59



Antwort auf Beitrag von KĂ€theS.

Das liegen wĂ€re ja kein Problem, wenn ich wĂŒsste, das ich es muß. Aber diese Ungewissheit ist echt nerven raubend.

von Mammi36 am 27.03.2021, 08:21



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Hallo bitte deinen Arzt um Progesteron Studien aus den USA gaben gezeigt das 400-800mg da sehr sehr hilfreich sein. Die Studie ist von dr.sheer Notfalls als privat Rezept und falls sie sich weigert melde dich per pn dann hab ich noch ein tipp. LG nita

von nita83 am 27.03.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Hallo! Ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch ĂŒber mehrere Wochen immer wieder Blutungen. Ich war mit den Nerven echt am Ende :( Bei mir war es unabhĂ€ngig davon, ob ich gelegen bin oder nicht. Der Arzt meinte auch, dass Schonen reicht und ich muss nicht unbedingt liegen. Ich war dann bei einem Spezialisten und der konnte ein HĂ€matom feststellen, welches wohl abgeblutet ist. Auch als das HĂ€matom nicht mehr zu sehen war, hatte ich ab und zu immer noch braune Blutungen (die letzte war auch erst vor 7 Tagen). Ich habe auch Progesteron bekommen. Vllt gehst du echt mal ins Krankenhaus, die haben eventuell bessere GerĂ€te und können dann etwas erkennen. Alles Gute fĂŒr dich !!

von Sofi@ am 27.03.2021, 10:03



Antwort auf Beitrag von Sofi@

Ich sitze im Krankenhaus und warte. Progesteron hab ich bekommen und sollte ich bis Ende 13 ssw nehmen, hab ich auch getan. Ich hab noch ne Menge zu Hause. Ich werde es definitiv ansprechen.

von Mammi36 am 27.03.2021, 10:22



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Das ist ja wirklich doof :( Nach meinem HĂ€matom hatte ich auch den Eindruck, dass das Ă€ltere, braune Blut vermehrt im Stehen und nach Bewegung abgeflossen ist. Macht dank Schwerkraft vlt auch Sinn. Mir wurde auch nahe gelegt, mich zu schonen. Explizit aber keine Bettruhe, auch wegen Thromboserisiko. Vlt können die dir im Krankenhaus ja nochmal konkrete Handlungsempfehlungen geben und vielleicht sehen sie diesmal ja auch eine Ursache. Ich drĂŒcke die Daumen!

von sunflake am 27.03.2021, 10:20



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Mir geht es Ă€hnlich. Ich hatte am Montag eine braune Schmierblutung abends und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die haben alles durch gesehen alles in Ordnung. Kein HĂ€matom und Plazenta 1cm entfernt vom Muttermund. Trotzdem habe ich seitdem jeden Tag eine leichte braune Schmierblutung und es macht mich irre. Meine FrauenĂ€rztin meinte das kommt vor ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Ich rufe Montag auch bei meiner FrauenĂ€rztin an sie soll sich das nochmal ansehen. So lange zu bluten da muss doch was sein oder? Außerdem hab ich heute bemerkt dass mein Muttermund nicht mehr glatt sondern irgendwie rau ist. Ich hoffe es lĂ€uft im Krankenhaus alles gut fĂŒr dich!

von Kugelanni am 27.03.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Magnesium nehme ich schon...ich finde ja, es bringt ein wenig Entspannung rein. Meine Ärztin meinte, es gibt eben Schwangerschaften da blutet man tatsĂ€chlich ohne findbaren Grund. Ich wollte es heute trotzdem abklĂ€ren, ich glaube wenn die hier auch nix finden, muss ich mich erstmal Damit abfinden und meinen Frieden schließen. Hoffen natĂŒrlich , daß alles gut bleibt.

von Mammi36 am 27.03.2021, 11:10



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Kleiner Tipp wenn sie kein Grund finden nimm einfach mal testweise zwischen 400-600mg Progesteron ich wette drauf das damit ruhe rein kommt auch bei Belastung. Es wirkt ĂŒbrigens auch bei vorzeitigen wehen. LG nita

von nita83 am 27.03.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von Mammi36

Ich drĂŒcke dir die Daumen dass dir geholfen werden kann!

von Ninou am 27.03.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von nita83

Hilft das denn auch bei einem HĂ€matom? Ich hab in einem Beitrag geschrieben was raus gekommen ist. Liebe GrĂŒĂŸe

von Mammi36 am 27.03.2021, 12:11