Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Mir ist vorhin im dm was in den Einkaufswagen gefallen...

Thema: Mir ist vorhin im dm was in den Einkaufswagen gefallen...

Aaaah ich hab es getan, ich wollte doch noch warten und vernünftig sein

von Mamajuni16 am 21.04.2020, 14:06



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Das ist aber süss Solche dinge müssen "passieren" haha Ein teilchen hier ein etwas da und das sind dann die etwas speziellen sachen Ich stehe total aif erdige töne. Wenn es ein mädchen wird werde ich mir paar schöne kupferfarbene und puderrote sachen für das kleine bestellen, beim jungen auch kupfer und braun töne

von rgb am 21.04.2020, 14:24



Antwort auf Beitrag von rgb

Was Farben angeht, mag ich eigentlich fast alles. Das einzige, was ich persönlich garnicht mag, ist, wenn manche die Kinder wirklich so extrem klischeehaft anziehen, also Mädchen von Kopf bis Fuss in rosa, Jungs in blau... Ich mag auch an Mädchen nicht dieses extrem prinzessinnenhafte, zb Kleidchen mit Tüll, Glitzer usw. Hat meine Tochter auch wirklich garnicht.

von Mamajuni16 am 21.04.2020, 14:42



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Na, da lasse ich meine grosse selber entscheiden. Meine tochter liebt diese dinge. Glitzer, tüll, Prinzessinnen, regenbogen...Und nur weil mir das nicht gefällt, heisst das dann nicht, dass ich sie ihr verbiete. Sie muss alles was sie aussucht dann auch anziehen und das macht sie auch. Seit 4 jahren trägt sie keine hosen mehr für mich unvorstellbar für sie sind Hosen unvorstellbar. Sie trägt farblich heute so ziemlich alles. Dann hat sie hellblaue leggins an, ein weiss goldenes tüll jupe, einen petrol farbenen pullover, eine gelbe Strickjacke und pinke socken. Das baby kann ich dann eine weile in meinen Lieblingsfarbe einkleiden ohne katzenmotiven und sowas drauf.

von rgb am 21.04.2020, 14:52



Antwort auf Beitrag von rgb

Meine beiden entscheiden schon auch selbst, aber meine Tochter mag zum Glück diese Sachen auch nicht. Also sie zieht natürlich auch mal Kleidchen an und mag total gern alles mit Pferdemotiven (garnicht mein Geschmack) aber es muss dann nicht auch noch komplett rosa sein oder glitzern oder so. Ich bin da eh vorbelastet, da meine Tochter ein Missbrauchsoper ist, sehe ich sie sowieso nicht gerne in Kleidern oder Röcken oder Hotpants oder so.aber sie läuft auch nicht rum wie ein Junge.

von Mamajuni16 am 21.04.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Das ist natürlich eine ganz andere ausgangslage die du da hast. Das tut mir für euch beide sehr leid. Ohne leggins oder strümpfe muss das kleid/jupe bis sicher zu den knien kommen. Alles andere wäre mir auch zu kurz. Kurze Hosen..ja, die trägt sie vielleicht 2x im sommer

von rgb am 22.04.2020, 12:22



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hallo! Ach, was ist daran unvernünftig? Genau richtig, dass du das gemacht hast und dich aufs Kind freust. Gerade in diesen bekloppten Zeiten von Corona sollte man sich mit kleinen Dingen erfreuen. Sind total niedlich die Sachen! Ich habe nach meinem Eisprung 2 Unisex Bodies gekauft, als gutes Omen. Da habe ich mir auch gedacht, wie blöd das eigentlich ist. War’s aber nicht. 2 Wochen später war ich schwanger Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich!!!

von Oli84 am 21.04.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von Oli84

Naja ich kenne immernoch diesen "Aberglauben", dass es unglück bringt, so früh was zu kaufen

von Mamajuni16 am 21.04.2020, 15:03



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Süüüß Hätte sich in meinem Wagen auch gut gemacht

von mummy2020 am 21.04.2020, 14:58



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Das ist voll süß Ich hätte bei Rossman neulich auch schon eine Rassel kaufen können hab es mir gerade noch verkneifen können

von Katy_und_Dean am 21.04.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Ich wollte es mir ja eigentlich auch verkneifen, ich hab solange an diesen Bodys gestanden, dass die wahrscheinlich dachten, ich warte auf nen passenden Moment, den zu klauen Andererseits habe ich bei meinen ersten beiden kindern die Erfahrung gemacht, dass es zumindest bei uns ziemlich schwierig ist, ausreichend Kleidung unterhalb 68 zu bekommen, also werde ich wahrscheinlich dieses mal nach und nach was abgrasen, mein Sohn brauchte noch ziemlich lange 44 und das musste ich alles ziemlich teuer im Internet bestellen, weil ich mich nur mit 56er Sachen eingedeckt hatte Ausserdem liebe ich diese Wickelbodys , die man nicht über den kopf ziehen muss

von Mamajuni16 am 21.04.2020, 15:14