Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

mir ist der Appetit vergangen :(

Thema: mir ist der Appetit vergangen :(

Ich mach mir jeden morgen Haferbrei mit Obst und sehr viel Zimt. Nun ist es anscheinend schädlich für das ungeborene Zimt zu essen :( Ohne Zimt schmeckt es nicht, genauso wie Käse brötchen ohne Salami :

von monala am 27.01.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von monala

Zimt sollte man generell nicht viel essen, da sollen Unmengen Schadstoffe drin sein, da es ja Rinde ist. Ich mag auch gerne Zimt im LatteMacciato

von schneggerl am 27.01.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von monala

Schädlich ist es nicht zimt zu essen man dollte nur nicht viel zu viel essen dadurch können wehen ausgelöst werden habe ich mal gelesen.. aber denke da müsstest du schon so'n ganzen Zimtstreuer essen aufeinmal

von channiauri2014 am 27.01.2016, 10:30



Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Jetzt kann ich nicht mehr, wenn ich sowas nur einmal lese / höre Streich ich das komplett aus meinem Leben. Zimt,Ananas,Baden ... die liste ist jetzt schon endlos lang :(

von monala am 27.01.2016, 10:32



Antwort auf Beitrag von monala

wie du gehst nicht baden ??was spricht dagegen ?? es entspannt und ohne würd ich durchdrehen ich brauch das mind alle 2 tage. ich denke gegen zimt etc ist nix einzuwenden wenn man es in maßen hält. mach dich nicht zu verrückt und iss wonach dir ist da vergeht einem sonst ja auch die lust am schwanger sein oder ?? ich ess keinen ger. fisch gerade und kein rohes fleisch also mett und keine leber , aber sonst das was mir schmeckt was gerade eh nicht allzuviel ist

von zauberinsel am 27.01.2016, 10:50



Antwort auf Beitrag von monala

Dann nimm den Ceylon-Zimt, da ist nicht so viel cumarin drin. Bei einem Beispielsgewicht von 60kg, darfst du täglich in der SS 2g "normalen" Cassiazimt essen. Wie gesagt der teurere Ceylon-Zimt hat weniger cumarin. Und sich sooo verrückt machen mit allem, ist doch auch nicht gut. Man kann's ja auch übertreiben. Warum soll man nicht baden gehen? Ist doch auch gut für den Rücken. Und Ananas esse ich auch noch. Und Leberwurst auch, trotz des Vitamin A und und und. Auf Salami und Sushi verzichte ich auch, aber man muss sich doch die Zeit nicht alles verbieten! Geh baden und genieß deine Schwangerschaft

von PinkApple163 am 27.01.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von monala

...und baden gehe ich auch sehr regelmäßig. Ist super entspannend und wenn alles normal verläuft, spricht auch nichts dagegen. Wärmflasche soll man nicht auf den Bauch legen, wg. der Plazenta. Zimt wusste ich. Ananas hab ich noch nichts von gehört...

von Manu0707 am 27.01.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von monala

Mein FA meinte wegen meiner Vorgeschichte sollte ich komplett auf Baden verzichten, auf die Nahrung soll ich besonders achten und bla bla bla, vielleicht mach ich mich unnötig verrückt aber drauf anlegen will ich es auch nicht.

von monala am 27.01.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von monala

ach so... das ist dann was anderes...wenn der FA es sagt, würde ich mich auch dran halten und wäre vorsichtig! LG

von Manu0707 am 27.01.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von monala

Es gibt ja noch Schokolade

von monala am 27.01.2016, 12:20