Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Mir geht das alles zu schnell :( ( lang und depri)

Thema: Mir geht das alles zu schnell :( ( lang und depri)

Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 35. SSW und ich habe das Gefühl, auch diese Schwangerschaft noch gar nicht genießen zu können. Seit der 8. sSw habe ich ein BV, und man möchte meinen, genug Zeit für alles, aber ich bin gesundheitlich so auf dem Stock gegangen ( Hyperemesis gravidarum) , dass an " genießen" , " besinnen" und " entspannen" nicht zu denken war. Ich habe schon 2 Kinder, und ich hatte mir fest vorgenommen, die Schwangerschaft diesmal voll auszukosten ( bei den anderen beiden steckte ich ich im Studium, da lief die Schwangerschaft so nebenbei), habe extra Kurse gebucht... Und nun...meine Termine ( Aquafitness, Pilates) werden mehr und mehr zum Stressfaktor, weil die Termine von Kindern und Mann damit kollidieren und es mehr Stress ist, die Kinder unterzubringen, pünktlich irgendwo zu sein... Gestern müsste ich nach 20 Minuten Aquafitness wieder raus aus dem Wasser, weil ich meine Tochter abholen musste...usw. Und dann sind wir umgezogen und nix ist fertig...keine Küche, überall Kartons, der Babykram sonstwo verstreut, alles noch " Bäh!", es wird einfach nichts fertig, weil mein Mann erst gegen 22 Uhr von der Arbeit kommt und am WE die Kinder bespaßt werden müssen, so dass dann auch nicht " volle Kraft" geht. Ausschlafen? Morgens um 6 heißt es: " Zack Zack, aufstehen, fertig machen, Brote schmieren und im Schweinsgalopp in Kindergarten und Schule" bevor ich dann wieder in den Baumarkt, zu Ikea oder sonstwo hin muss, um irgendwas zu erledigen. Und dann hat sich meine Vermutung, dass ich schon längst Senkwehen hatte, heute beim FA bestätigt: Kopf sitzt fest auf Muttemund und übt gewaltigen Druck aus, so dass es jederzeit recht schnell losgehen könnte. Soll mich schonen...aber wie? :( Ich lese immer, dass ihr die Geburt kaum erwarten könnt, ich denke: " Bitte noch nicht! Lass dir Zeit!" Ich lese, dass ihr schon Super vorbereitet seid, ich denke:" es ist noch gar nichts halbwegs so, wie es sein soll" Kliniktasche? Ich weiß nichtmal, wo ich die suchen soll...in welchen Kartons, in welchem Raum? Meine größte Angst ist die, dass meine Kleine vor E.T. gebren wird: - bevor ich alles für sie fertig habe und sie würdig empfangen kann - bevor ich auch nur ansatzweise die Gelegenheit hatte, mich auch mal schwanger fühlen und so verhalten zu dürfen. Mir fehlt einfach was...

von beyondthemaze am 29.08.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Mir geht's gesundheitlich zwar besser, und ich bin diese Woche noch arbeiten (seit dem 20.08. gilt eigtl. der MS), aber umzugsmäßig kann ich Dich verstehen. Wir kaufen gerade ein Haus und hatten eigentlich die Hoffnung, dass wir schon Anfang bis Mitte August da rein können, aber der ganze Papierkram zieht sich so ewig. Jetzt dauert's bis bestimmt Mitte September, und wenn ich Pech habe, ziehen wir mitten im Wochenbett um. Außerdem bin ich Hilfetechnisch ein Totalausfall, da mein Ischias zickt und ich nur noch mit Krücken durch die Gegend laufe. Immerhin haben wir viel Hilfe angeboten bekommen, aber wie soll man das koordinieren, wenn man nicht weiß, wann's losgeht. Zum 31.10. ist unsere Wohnung gekündigt... . Eigentlich noch viel Zeit, wenn da nicht eine Geburt dazwischen käme.

von blubb12 am 29.08.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Hey, das hört sich ja nicht so gut an. Ich kann dich verstehen. Dies ist meine erste Schwangerschaft, ich muss also nicht noch ältere Geschwister betreuen, was ich mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen könnte. Gibt es keine Oma oder Tante oder Freundin, wo deine beiden mal bleiben könnten? Vielleicht auch ein paar Tage? Dann hast du Zeit für dich. Du könntest dir auch jeden Tag ein kleines bisschen vornehmen, z.B. heute das ...zimmer oder heute packe ich vier Kartons aus. Vielleicht kann dir auch jemand aus der Familie oder Freunde helfen beim auspacken? Mach dir nicht so viel Sorgen, wann dein Baby kommt, kannst du eh nicht beeinflussen... und selbst wenn nicht alles pickbello fertig ist macht das auch nichts... ich habe auch noch nicht alles fertig... Ich muss am Freitag meinen Neffen hüten, bin mal gespannt, wie es sein wird...

von LilliB am 29.08.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Oh je, Du Arme ! Du hast echt das volle Programm erwischt, auch noch in der Schwangerschaft umziehen. Ich kann Dich aber teilweise nachvollziehen. Habe zwar noch keine Kinder, konnte aber die ersten Wochen der SS auch nicht geniessen, da ich bis zur 25. SSW voll durchgearbeitet habe, immer mit der Angst im Rücken, mich körperlich zu überlasten (Physio). Dann wurde ich endlich krankgeschrieben, aber dann war der Bauch bei der Hausarbeit teilweise schon so im Weg, dass ich meinen etwas vernachlässigten Haushalt (bin oft bis 20 Uhr bei der Arbeit gewesen und musste morgens um 6.30 h wieder raus) nur schleppend wieder auf Vordermann bringen konnte. Wir sind auch erst jetzt dabei das Babyzimmer zu richten, da mein Mann jetzt 1 Woche Urlaub hat und sonst auch total ungünstige Arbeitszeiten. Wir kriegen das schon hin. Lass Dich nicht stressen und mach alles so wie es eben geht. Es muss ja nicht alles super perfekt sein, wenn das Kleine kommt, auch wenn man das gerne so hätte. LG

von Safija2012 am 29.08.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

huhu fühl dich mal gedrückt. Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich bin zwar auch von anfang an zu hause, aber habe ja noch meine fast 2 jährige tochter hier. Momentan sind wir in der phase, wenn ich was will, dann bekomme ich das auch. Totale trotzphase... Und gerade jetzt ziehen wir auch noch um. Die neue wohnung musste komplett renoviert werden,, fertig sind wir immernoch nicht ganz, obwohl wir samstag einziehen.. kisten sind auch kaum gepackt... mir fehlt einfach die kraft im moment... und dann habe ich auch noch so einen schmerzhaften harnstau in beiden nieren.. :( hilfe haben wir auch keine, da unsere familien zu weit weg wohnen.,,, d.h immer und überall ist unser monster dabei.. ausschlafen?? was ist das denn?? mein freund arbeitet in der nachtschicht und somit MUSS ich morgens fit sein.. egal was ist... Ich hoffe auch immer nur "bitte bitte bleib bis ET drin".. kliniktasche?? hab ich auch noch nicht... aber selbst wenn, auch ohne kliniktasche findet der krümel zur welt :) Das wird alles schon irgendwie werden liebe grüße jenny

von MiniMami-2010 am 30.08.2012, 09:51