Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

mir gehen die Kräfte aus - Jammerpost

Thema: mir gehen die Kräfte aus - Jammerpost

Guten Abend ihr Lieben, mit diesem Post erwarte ich nicht Hilfe zu bekommen sondern vielleicht einfach nur aufmunternte Worte. Wie das eben immer so ist: warten bis die Phase vorbei ist. Zum Thema...Anton schreit, nach wie vor, wie am Spieß im Kinderwagen. Selbst die Bauchlage bringt nur auf kurzen Strecken Ruhe. Nun haben wir ja unser geliebtes Tragetuch und ich liebe es auch ihn zu tragen. Das geht jetzt aber schon seit Wochen und ich kann einfach nicht mehr. Mein Rücken tut so heftig weh (warscheinlich weil ich das Tragetuch noch nicht gut genug binden kann und aus anderen Gründen die ich zu ändern versuche (Schlafposition u.ä.) ) Ich sehne mich so danach einfach mal entspannt mit ihm raus zu gehen Den Kinderwagen von A nach B zu schieben ohne dass es zu einer Katastrophe wird.Ich trage ihn wirklich wirklich gerne aber jeden Tag ist für meine persönliche Belastbarkeit einfach zu viel. Mir war klar dass Mama sein nicht einfach wird, doch in der jetzigen Phase geh ich am Stock. Ich muss dazu sagen dass ich euch noch nicht erzählt habe, dass ich allein erziehend bin. Bisher gab es Unterstützung von Familie und Freunden aber das bringt ja zur Zeit nichts. Anton saugt alles auf wie ein Schwamm, will los springen und alles sehen. Das gibt Geschrei das ohne tragen nicht zu stoppen ist. Doch nun mal weg von Kiwa und dem tragen. Es ist zu viel! Es ist grad einfach zu viel alles alleine zu wuppen. Ich fühl mich trotz Unterstützung von vielen Seiten oft alleine mit allem (hängt mit meiner Angststörung zusammen). Jammere ich zu viel? Hab ich mir das Mama-Leben doch zu "einfach" vorgestellt? Ich liebe mein Kind so sehr aber im Moment weiß ich nicht wie ich es schaffen soll. Es muss eine Änderung her sonst bekomm ich Heulkrämpfe. Liebe Grüße und Gutenacht, Anni

von LittleAnn55 am 29.05.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Liebe Anni, meinen Respekt allein mit Säugling. Das ist wirklich eine riesen Leistung. Ich hab ja zwei Kinder unter zwei Jahren. Mein Mann sieht die beiden nur am Wochenende. Was mir sehr sehr viel geholfen hat ist neben der Familie eine Leihoma. Die ist da und spielt mit den Kinder,wenn ich im gleichen Raum die Wäsche mach. Leeni wird ja auch nur getragen. Vielleicht steigst du auf tragen in z,b. Einer Bizzodil um. Da trägst du auf dem Rücken und es ist nicht so schwer. Du machst das alles toll. Gib nicht auf und sei stolz auf dich. Fühl dich gedrückt.

von AnFyKa am 30.05.2015, 05:52



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Oh, das mit dem Alleinerziehend ist ja nicht so schön. Meine beiden fanden KInderwagen erst auch nicht so schön, habe sie aber immer wieder rein gelegt, inzwischen geht es ganz gut. Es gibt eine Kinserwagenkette, mit der ganz eifrig gespielt wird. Was schwierig ist, entweder schieben oder unterm Baum stellen, erst schieben und dann abstellen geht nicht und im schlaff umschieben geht auch nicht. Vielleicht gibt es auch etwas was dein Kind im Wagen stört, zu warm oder Kalt angezogen, kann sich vielleicht nicht bewegen. Kannst du vielleicht zu einer Trageberaterin gehen, damit es mit dem tragen besser wird?

von TochteroderSohn am 30.05.2015, 07:51



Antwort auf Beitrag von TochteroderSohn

Anni, nicht aufgeben, du bist weit gekommen. Ich bin unter der Woche auch allein und weiß, wie anstrengend das ist. Ich nutze aber viele Angebote wie Pekip, Stillcafe, Krabbelgruppe. Das tut auch mir sehr gut, zu hören, dass es bei anderen Mamas durchaus ähnlich läuft. Was das Tragen angeht, würde ich auf eine Tragehilfe ausweichen, wo du ganz einfach allein dein Baby auf dem Rücken tragen kannst, das entlastet unheimlich. Und die Idee mit der Leihomi ist doch auch ganz prima. Alles wird gut. LG

von GabrielaK am 30.05.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Ganz ähnliche Situation ... Sie hasst ihren Kinderwagen :( Also tragen tragen tragen.... Sie hat richtig Angst vor dem Wagen!

Mitglied inaktiv - 30.05.2015, 15:33



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Bist du depressiv verstimmt? Du musst auch nicht hier öffentlich darauf Antworten!!!!!!!! Ich will dir nur sagen das es nichts schlimmes ist wofür man sich schämen muss. Ehrlich! Falls es so ist nimm dir nen Termin beim Hausarzt und alles weitere besprich mit ihm. Herzliche Grüße

Mitglied inaktiv - 30.05.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Also das du allein bist ist natürlich hart, kann verstehen dass dich das belastet. Und mal jammern darf jeder, es ist einfach, egal ob mit Partner oder ohne, manchmal ne enorme Belastung und man kann das nicht jeden Tag total schön und erfreulich finden. Aber du wirst das schon schaffen, es wird leichtere Zeiten geben, man darf nur nicht den Mut verlieren. Was den Kinderwagen anbelangt kann ich dir wirklich keinen Rat geben als: Versuch es zu akzeptieren! Meine Lotte mag den Wagen auch nicht, mochte sie nie, also wird sie getragen. Das ist tatsächlich gar nichts so besonderes, ich kenne einige Kids die nicht oder erst im Buggy-Alter in den Wagen wollten. Und wenn du sie mit Tuch oder Trage auf den Rücken packst ist das auch im jetzigen Alter eigentlich gut zu schaffen.

von Menixe am 30.05.2015, 17:23



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Hallöchen, allein eure Worte haben mir schon Mut gemacht...Danke! Ich glaube das mit der Leihomi werd ich tatsächlich mal in Angriff nehmen. Denn so sehr Familie und Freunde auch helfen wollen, sie können nicht immer einspringen wenn etwas ist und das will ich auch nicht verlangen. @Tamtamgo du hast es ziemlich getroffen. Bei einer Angststörung bleibt meist eine leichte depressive Verstimmung nicht aus. Ich hab eine Therapie, Tabletteneinnahme und viel viel Selbsttherapie hinter. Das ist aber ne lange Geschichte, soweit will ich nicht ausholen. Das wichtigste ist erstmal, dass ich gelernt habe die Notbremse zu ziehen. Lg

von LittleAnn55 am 30.05.2015, 17:50



Antwort auf Beitrag von LittleAnn55

Ich denke, es ist alles gesagt.... es wird besser *drück* was bei uns beim Maxi Cosi im Auto hilft, ist klassische, ruhige Klaviermusik. Auch im Kinderwagen im Garten lege ich manchmal, wenn Lars so gar nicht runterkommt, das I-Phone mit Musik zu ihm. Er mag es und es beruhigt ihn enorm :-) Ansonsten versuche wirklich mal das Tragen auf dem Rücken.... Liebe Grüsse, Vico

von Vicoline am 30.05.2015, 18:59