September Mamis

Forum September Mamis 2021

Mimimi nach der Geburt

Thema: Mimimi nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Mamis und noch Kugelde, Ich hoffe, euch geht es gut. Mir geht es körperlich leider gar nicht so gut. Dass ich 2 Tage nach der Geburt keine Luftsprünge machen würde, war mir klar, aber ich habe noch sehr mit dem Blutverlust und den Geburtsverletzungen zu kämpfen. Gestern gab es eine Nach Untersuchung, weil man bei meinen Blutwerten die Befürchtung hatte, es wurde etwas übersehen oder vielleicht auf gegangen... Aber alles war unauffällig und auch der US nach Rückständen der Platzenta blieb ohne Befund. War alles nur so kurz nachdem es genäht wurde sehr schmerzhaft. Jetzt gibt es Eisentabletten. Für die Geburtsverletzungen (innerer Riss und ein Dammschnitt) bekomme ich etwas gegen die Schmerzen und andere Mittel, die anschwellend wirken sollen und heute habe ich nach etwas gegen die Hämorrhoiden gebeten. Es tut nicht direkt weh, sind nur mehrere und der Druck ist sooo unangenehm, dass ich weder stehen, sitzen noch liegen kann... Dazu spielt mein Kreislauf auch nicht mit. Gerade musste ich mit dem Rolli vom Stillzimmer zurück gebracht werden, weil ich sonst vermutlich zusammen geklappt wäre. Wenn der Anblick den Kleinen nicht so wundervoll wäre, würde ich das glaub ich gar ich alles durch stehen. Wie geht es euch? Liebe Grüße

von KätheS. am 07.09.2021, 08:37



Antwort auf Beitrag von KätheS.

Liebe Käthe! Meine Hebamme hat mal gesagt: nie mehr vorher oder nachher fühlt man sich so verletzlich wie in der Zeit nach der Geburt! Ich finde sie hat Recht! Und obwohl das jetzt nicht mein erstes Kind ist, bin ich immer wieder überrascht wie stark einen diese Gefühle übermannen. Ängste es nicht zu schaffen, die starke Liebe zu dem neuen Wesen, Unwohlsein, Schmerzen… all das wird viel stärker und wahrgenommen und auch bewertet. Das alles erfordert eine gewisse Hingabe an die Situation an sich und es braucht eben auch Zeit. Ich verstehe sehr gut wie du dich fühlen magst, aber du musst jetzt noch nicht gleich funktionieren. Dein Körper und deine Seele brauchen noch Zeit zum Ankommen in der neuen Situation und die Heilung hat ja auch ohne dass du es merkst, längst angefangen! Du machst das so gut du kannst! Ich drück dich mal

von Rosarot38 am 07.09.2021, 08:58



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Vielen Dank, für deine wundervoll lieben Worte! Das baut mich etwas auf. Nach dem morgen heute hätte ich nicht gedacht, dass ich morgen, sofern die Untersuchung gut läuft, eventuell nach Hause darf. Das hatte die Ärztin mir eben mitgeteilt. Das baut mich natürlich auch noch mal auf... heute morgen habe ich sehr stark daran gezweifelt. Vielen Dank!

von KätheS. am 07.09.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Das hast du ganz wundervoll geschrieben! Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Alles Gute weiterhin, liebe Käthe!

von Mamavonbald4 am 07.09.2021, 11:26



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Wow, so tolle Worte! Da wird es Käthe bestimmt bald besser gehen und wenn es mit dem kleinen nach Hause geht hat man auch wieder ein wenig mehr Lebensqualität! Ganz liebe Grüße!

von Jakob2019 am 07.09.2021, 13:27