November Mamis

Forum November Mamis 2016

Milchstau

Thema: Milchstau

Juhuuuu jetzt habe ich doch tatsächlich meinen ersten Milchstau. Total unnötig!!! Was macht man da?? Im Stillforum steht Ruhe Ruhe Ruhe aber ich kann mich doch jetzt nicht den ganzen Tag ins Bett legen nur weil mein Busen knubbelig ist u weh tut. Ist schon den ganzen Tag so aber kam erst heute Abend dazu darüber nachzudenken... Schlaft schön ihr Lieben

von Sarahlita am 06.12.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Das ist wirklich jetzt noch unnötig,aber der Körper macht was er will. Was mir Linderung verschafft hatte,war ne pampers mit Quark in bh und damit 2 Std rum laufen.

von Biechen87 am 07.12.2017, 06:48



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich hatte schon 5 (!!) Milchstaus. Furchtbar und voll unnötig. Heiß duschen, ausstreichen und dann kühlen. Quarkwickel oder auch einfach nasse Tücher. Wenn du dich sehr krank fühlst, dann nimm was gegen Fieber und Schmerzen. Ansonsten wäre es halt tatsächlich das beste, viel zu ruhen. Aber ich weiß natürlich, dass das praktisch nicht geht. Morgen ist es schon fast wirder rum, versprochen!

von buburuza am 07.12.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von buburuza

Okay das werde ich mal probieren. Ne krank fühle ich mich nicht. Nur MÜDE:-) und kopfweh (was auch vom.Wetter kommen kann) und meine linke Brust ist halt ganz knubbelig, warm u tut weh. Da will man weniger stillen u dann verbünden sich Kind u Busen gegen einen.... Ja das mit der Ruhe ist quasi unmöglich. Kind ist tags mehr als wach...bin froh wenn da heut ein Mittagschlaf drin ist.

von Sarahlita am 07.12.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von buburuza

Bei mir läuft die Milch, wenn ich mich runter beuge und quasi baumeln lasse Besonders gut unter der heißen Dusche. Gute Besserung!!

von Minne am 07.12.2017, 09:14



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Willkommen im Klub. Mir geht es genauso. 13 Monate stillen ohne Milchstau überstanden und dann das. Bei mir ist es sogar ein Abszess... Hatte ne Wunde an der Brustwarze und da sind Bakterien reingekommen. Hatte von Mi auf Do 39,3 Fieber und Schüttelfrost. Hab jetzt Antibiotika bekommen und darf mit der Brust nicht stillen, wegen der Bakterien. Stille also nur mit der gesunden Brust und streiche die andere aus bzw pumpe und verwerfe die Milch. Findet meine kleine vor allem nachts nicht so prickelnd, dass sie nur eine Brust bekommt. Aber da müssen wir wohl durch. Ich fühle also mit dir. Gute Besserung

von JulietteRomeo86 am 08.12.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Das kenne ich. Hatte sehr viele Milchstaus. Bei mir haben Weißkohlblätter aus dem Kühlschrank sehr geholfen. Bevor man die drauf legt etwas einknicken. Ist im ersten Moment sehr kalt aber es wird sehr angenehm. Gute Besserung

von Scmfan13 am 08.12.2017, 22:46