Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Milchstau Hilfe

Thema: Milchstau Hilfe

Ich habe seit vorgestern einen milchstau (Stille nicht abstill tablette genommen) Hebamme sagt wir ignorieren das erstmal. Aber gestern Nacht bekam ich urplötzlich Schüttelfrost und dannach schwitze ich. Heute geht es wieder. Aber es tut echt weh. Bin am kühlen. Hebamme kommt. Morgen und schaut. Was wird dann wohl gemacht, ausgestrichen?

von laany89 am 24.07.2021, 15:40



Antwort auf Beitrag von laany89

Also mit milchstau ist nicht zu spassen. Das kann mit hohem fieber und KH aufenthalt enden, wenn du nicht reagierst. Möchtest du denn nicht stillen, oder warum stillst du nicht? Milch ausstreichen, auffangen und verfüttern, würde ich da.

von Sunshine_bebe1 am 24.07.2021, 15:47



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe1

Ich möchte nicht stillen Nen grund gibt es nicht Denke mal nicht das ich sie dann verfüttern würde, da sie sich ja an die gekaufte Nahrung gewöhnen muss. Hoffe das ich die nacht nicht wieder so friere

von laany89 am 24.07.2021, 17:00



Antwort auf Beitrag von laany89

Warm duschen , ausstreichen mit Quarkwickel kühlen Alles Gute!

von Küken_Glück am 24.07.2021, 17:10



Antwort auf Beitrag von laany89

Oh schade, dass du deine Milch, und somit deine Abwehrstoffe deinem Nachwuchs nicht abgeben möchtest. So viele Nährstoffe, die Pulvermilch nicht hat. Meine kleine hat beides bekommen, und ihr war es schnurz piip egal, was sie bekam, hauptsache etwas in den Mund was den Durst löscht. Aber jetzt sind wir nur noch bei MuMi.

von Sunshine_bebe1 am 24.07.2021, 19:28



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe1

Ich finde dafür kann man keinen steinigen. Ich steh auch dazu und rechtfertigen muss ich mich da auch nicht.

von laany89 am 24.07.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von laany89

Zum Kühlen der Brüste kann ich TK-Erbsentüten empfehlen, die schmiegen sich gut an. Gute Besserung !

von Enia85 am 24.07.2021, 20:17



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich hatte leider schon zwei Mal Milchstau in 3 Wochen... Mein Sohn hat einfach zu lange geschlafen und ich hab zu viel Milch. Ich hatte Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und mega Kopfschmerzen... Da hat dann nur ne Ibu geholfen und dann hab ich unter der Dusche ausgestrichen, und ohne Ende gekühlt.. Das ist echt kein Geschenk

von Claudi_23 am 24.07.2021, 20:43



Antwort auf Beitrag von laany89

Du arme. Erstmal gute Besserung Salbei Tee soll abstillend wirken. Allerdings hilft dir das als Sofortmaßnahme auch nicht.. Ich würde warm duschen und die Milch ausstreichen. Oder Kühlen. Das hat mir in der Schwangerschaft bei Brustschmerzen geholfen.

von HoneyMoon am 24.07.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von HoneyMoon

Pfefferminztee auch.

von Tante_Erna am 24.07.2021, 23:25



Antwort auf Beitrag von laany89

Wenn du die abstill Tablette genommen hast hätte dir Salbei Tee oder Pfefferminz Tee geholfen. Eigl niemals ausstreichen oder das machen was die Milch anregt aber jetzt wenn doch eingeschossen is Mhmm.. Ich habe wo ich Milch merkte trotz die abstill Tablette sofort 2 Tassen getrunken hat wunderbar geholfen

von VaniL98 am 24.07.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von laany89

Du kannst wunderbar die restliche Milch nach und nach ausstreichen. Nur abpumpen soll man nicht das regt an. Mein Sohn wollte leider auch keine Brust und so hab ich es gut in den Griff bekommen. Ein paar Tage dann bist du durch damit. Oder Setze dich vor die Rotlichtlampe und streiche aus, das hat bei mir auch gut geholfen wenn du nicht die ganze Zeit unter der Dusche stehen willst (falls ihr eine habt ), danach kühlen. Die Milch verschwindet irgendwann. Alles liebe

von Aurum am 24.07.2021, 22:40