Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Milchschorf

Thema: Milchschorf

Hallo Mädels ;) Meine Maus hat in den letzen Wochen immer mehr Milchschorf bekommen;( Meine Frage. Kann man da was machen oder einfach abwarten und Tee trinken ? Lg Kati und einen schönen Start in die Woche ;)

von Kati25 am 18.08.2014, 11:42



Antwort auf Beitrag von Kati25

Entweder Du kaufst dir Baby - bene in der Apotheke, oder du nimmst Öl. Das lässt du dann einwirken und dann kann man ganz vorsichtig den weichen Schorf abkratzen. Man soll schon was machen, weil sich unter dem Schorf die Haut entzünden kann. Am besten schaust du mal beim Kinderartz vorbei, wenn es nicht besser wird.

von Kicherl am 18.08.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Kati25

babybene.. teuer aber wirklich gut. bei dickem schorf ruhig über nacht einwirken lassen. dann beim waschen aufschäumen lassen. danach ist es um einges besser. Wir haben seit 8 Wochen damit zu tun. Bennet hat Neurodermitis ist ganz anfällig dafür

von trauriger-engel am 18.08.2014, 12:29



Antwort auf Beitrag von Kati25

Kann dir auch nur Öl empfehlen. Mein großer hatte sich ganz schlimm (zT sogar im Gesicht) und ich hab ihm abends nach dem waschen den Kopf mit babyöl eingeschmiert und morgens dann mit nem Kamm vorsichtig abgekämmt (von vorn nach hinten). Wenn du es jeden Abend machst, werden die schüppchen schön weich und lassen sich immer besser lösen.

von timmis mama am 18.08.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von Kati25

Wir haben es so weggemacht: Papa hat mit Baby geduscht und warmes Wasser über den Kopf laufen lassen, dann habe ich ihm den Kopf mit Babyöl (das von Ingeborg Stadelmann) eingerieben und ein bißchen einmassiert (ruhig viel Öl nehmen) und dann mit einem weichen Handtuch das Öl wird runtergenommen (ganz leicht gerieben, aber wirklich nur leicht). Dabei ging dann auch der Schorf ganz ab.

von pflaumenbaum am 18.08.2014, 14:37