November Mamis

Forum November Mamis 2011

Milchschorf!

Thema: Milchschorf!

Hallo! Gibt es einen guten Tipp von Euch wie ich den Milchschorf gut wegbekomme? LG Simone

von MoneK81 am 13.01.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von MoneK81

Hallo, bei mir hatten es alle drei Jungs:) Man sollte allerdings zwischen Milchschorf und Gneiss unterscheiden, der Schorf ist übelriechend, gelblicher Belag der fast wie ein Ekzem ausschaut...der Gneis ist weisslich bis hellgelb und schuppt sich ab....den Gneiss bekomme ich immer super mit etwas Pflegeöl und Babybürste weg, erst einölen und dann mit einer etwas härteren Babybürste wegbürsten...meine Kinderärztin!!! empfahl mir es mit einer Nagelbürste wegzuschruppen, die KLeinen hätten an der Kopfhaut noch keine so empfindlichen Schmerzempfindungen...das hatte ich mich aber dann doch nicht getraut. Grüße Tanja mit Laurenz (schon 11 Wochen alt)

von Happy-Kugel am 13.01.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von MoneK81

unsere ärztin hat uns ein rezept mitgegeben und in der apotheke ham se uns dann ne creme zusammengerührt. ...hilft super und kostet nix :)

von oi!89_90 am 13.01.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von MoneK81

Meine Hebamme sagte mir das es in der Apotheke ein Vanille-Schampoo gibt,welches in mir wenn der Kleine Milchschorf bekommen sollte, holen kann. Was wohl auch gut geht sagt sie, einen Läusekamm kaufen,Zinken durch eine Kompresse drücken, Kopf einölen und einweichen lassen und dann kämmen (Mein Sohn hat viele Haare,weiss nicht ob das auch bei Kindern mit weniger Haaren geht). Der Schorf bleibt wohl an der Kompresse hängen.

von Magalie1 am 13.01.2012, 14:18