August Mamis

Forum August Mamis 2013

Milchpumpe

Thema: Milchpumpe

Hallo Ihr Lieben :) Ich Stille voll und es klappt auch echt gut nun möchte ich mir gerne eine Milchpumpe holen damit ich in Zukunft auch mal abpumpen kann so das mein Freund dann bei Bedarf ne Flasche geben kann . War gerade im Internet am gucken und da gibt es ja ne riesige Auswahl Welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Habt ihr Empfehlungen ? Lg

von Kleineinsel am 04.09.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Kleineinsel

Hey also Ich würde an deiner Stelle eine elektrische nehmen sonst bekommate echt Hand schmerzen nach ner Zeit. Zb die von medela ist echt klasse. So musst du halt nur dran halten und nicht noch als drücken. Kostet aber im Set 137€ Wenn du natürlich nur zwei mal in der Woche pumpen willst reicht auch eine für die Hand. Im Müller gibt's die zum selber drücken auch von medela. Wenn du öfter plumpst kann es sein das du mehr Milch produzierst und dadurch die brüste weh tun weil sich das dann staut. Du kannst die ja dann für 4 Monate einfrieren. Find Ich total praktisch. Auch zum Baden ist die dann noch Supi.

Mitglied inaktiv - 04.09.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Kleineinsel

Ich hab auch ne handpumpe und pumpe alle 2 tage für eine mahlzeit ab, da ich mich bald wieder um mein pferd kümmern möchte (einreiten ect) und mein mann nicht immer mit möchte ;-) Für unsern bedarf langt ne handpumpe aufjeden fall, hab die lansinoh (gibts auch bei rossmann) Meine hebamme meinte die handpumpe von medela (kostet ca 12€) soll auch gut sein. Lg

von fienchen3008 am 04.09.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von Kleineinsel

Ich habe wegen.Stillproblemen eine elektrische aus der Apotheke. Mein FA hat mir dafür ein Rezept ausgestellt, dass beliebig verlängert wird. Zuvor hatte ich eine Handpumpe von Avent. Sandra

von seidner am 04.09.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von Kleineinsel

Ich werde mir jetzt auch eine Pumpe und Fläschchen von Medela holen, ein Tipp meiner Hebamme. Da ich mindestens ein Jahr stillen möchte, werde ich sicher häufiger mal Abpumpen.

von Dachpappe am 04.09.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von Kleineinsel

Huhu Ich habe die elektrische von meleda. Habe sie auf Rezept von der Apotheke bekommen. Denke auch es kommt darauf an wie oft du abpumpen möchtest. Für 1 mal die Woche reicht eine handpumpe.

von nicoleundmika am 04.09.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Kleineinsel

Hallo, wenn Du nur ab und zu mal für ein Fläschchen etwas Milch abpumpen möchtest, reicht meist auch eine Handmilchpumpe (pumpen muss ja auch erstmal klappen und die Kleine muss die Flasche überhaupt annehmen am besten ohne Saugverwirrung). Die von Medela sind gut und werden meist empfohlen - ich bin auch mit Lanisoh sehr zufrieden. LG

von lanti am 05.09.2013, 14:56