November Mamis

Forum November Mamis 2013

Milchpumpe nicht kaufen sondern verschreiben lassen

Thema: Milchpumpe nicht kaufen sondern verschreiben lassen

hallo ihr lieben, ich hab jetzt so oft gehört, dass ihr euch eine medela-Pumpe gekauft habt - spart euch das Geld und lasst euch von eurer Gyn oder dem Kinderarzt ein Rezept geben, dann könnt ihr sie für je einen Monat bei der Apotheke leihen (natürlich darf man alle Utensilien, die mit dem Körper oder der Milch in Kontakt kommen behalten und erhält diese auch neu)...

von monochris am 08.01.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von monochris

Hab ich auch so gemacht und schon einmal verlängert. Allerdings übernimmt z.B die AOK die kosten nicht.

von Mina1983 am 08.01.2014, 22:39



Antwort auf Beitrag von monochris

Natürlich übernimmt die das...sonst hätte ich ja schon ne fette Rechnung nach Hause bekommen ;-)

von Krümeline26 am 09.01.2014, 00:40



Antwort auf Beitrag von monochris

Eine Freundin von mir ist bei der AOK und bei ihr wurde das nicht übernommen. Fand ich auch irgendwie komisch. Hätte nicht gedacht das es da überhaupt bei irgendeiner Kasse Probleme geben könnte.

von Mina1983 am 09.01.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von monochris

ich habe sie mir gekauft um sie auch mitnehmen zu können. Sie ist so schön klein und handlich und unauffällig. Gerade wenn ich wieder arbeiten werde. Das Geld hat sich in jedem Fall gelohnt. LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 09.01.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von monochris

Das ist ja echt komisch...da würde ich mich aber mal dahinter klemmen ob das mit rechten dingen da zugeht..dir steht, egal bei welcher kasse du bist das erste halbe jahr eine pumpe zu...

von Krümeline26 am 09.01.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von monochris

ich meinte nicht die handpumpe, sondern die elektrische - die war ein riesiger Koffer und auch schwer... zum Thema Kostenübernahme: was ich mir vorstellen könnte ist, dass man sie nicht bezahlen muss, wenn sie vom Kinderarzt verschrieben wird, da Kinder ja auch nicht für Medikamente zahlen. Wenn sie vom Gyn verschrieben

von monochris am 09.01.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von monochris

da hab ich doch das sattelnde verschluckt... wenn die Pumpe von Gyn verschrieben wird, soll sie der Mutter bei Milchstau o.ä. helfen. ich hatte meine vom Kinderarzt, weil ich als die Milch eingeschossen ist und ich Milchstau hatte zur U2 war und die Ärztin mich auf Mayas trinkverhalten und meine fiebrige Blässe angesprochen hat. In der Apotheke hab ich 35€ Pfand hinterlegt, aber wiederbekommen.

von monochris am 09.01.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von monochris

ja hab die medela swing die andere ist ja mit ungrade 1800 euro nicht bezahlbar und eben auch nicht gut tragbar lg

von FrauvonWunderfitz am 09.01.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von monochris

Also ich hab meine Rezepte von meiner FA...Pfand musste ich auch bezahlen..

von Krümeline26 am 09.01.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von monochris

Ich hatte bei der ersten 6 Monate lang eine, wurde alles voll bezahlt. Jetzt auch wieder...

von cashew1 am 09.01.2014, 15:28