April Mamis

Forum April Mamis 2014

Milchpumpe ausleihen

Thema: Milchpumpe ausleihen

Habt ihr ne Ahnung ob das einfach so geht? Hatte bis letzte wo ne elektr von der hebi,die sie nun wieder braucht. Hab mir jetzt ne handpunpe gekauft,funktioniert aber leider nicht. Pumpe schon öfter mal ab. Kann man sich die einfach ausleihen, brauche ich da ein Rezept und wenn krieg ich das einfach oder muss ich mir da waa einfallen lassen? ?

von Schöfche am 24.06.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Schöfche

d kannst dir glaube vom gyn n rezept holen bw so in ne apo gehen u dort ne milchpumpe leihen. unser städtisches kh hat mir damals gegen 50€ leihgebühr eine elektrische milchpumpe angeboten, die gebühr hätte ich dann zurück bekommen. ruf doch mal beim gyn an u frag ob die solche rezepte ausstellen...

von Pieff am 24.06.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Haste mal geschaut, ob du die Handpumpe richtig zusammen gebaut hast? Vielleicht liegt es daran, hatte ich das erste mal auch, da hat die Luft gezogen. Was haste denn für eine?

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Ist ne nuk weil ich die eigentlich nur due Notfall wollte.. ich pump mich aber zu tode u d es kommtganz wenig. Ich ruf mal an,danke

von Schöfche am 24.06.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Mir hat damals der kinderarzt das Rezept ausgestellt, allerdings hatte ich ein Frühchen, ob man das einfach so bekommt weiß ich nicht.

von lindarie am 24.06.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Mir hat damals der kinderarzt das Rezept ausgestellt, allerdings hatte ich ein Frühchen, ob man das einfach so bekommt weiß ich nicht.

von lindarie am 24.06.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Schöfche

...also war vorhin mit dem krümel spazieren u bin an diversen apotheken vorbei gekommen, die verleihen elektrische milchpumpen. stand draußen am fenster dran. die ex von meinem mann arbeitet auch in ner apo u die verleihen auch, entweder mit rezept oder gegen entgeld. meine freundin hat auch probleme mit der manuellen von nuk..sie sagt sie pumpt sich nen wolf u da kommt nix bei raus. sie stillt voll. weiß nicht genau ob gyn oder kia das rezept austellt, simd aber beide nicht verkehrt.

von Pieff am 24.06.2014, 17:31



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Ich habe mir die verordnen lassen von meiner Gyn. Brauche die, um wieder arbeiten zu können und trotzdem zu stillen. Das geht immer für vier Wochen, dann muss ich ein Folgerezept in die Apotheke bringen.

von ergoteuse am 24.06.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Hol dir beim gyn ein rezept, der stellt dir das aus. Dann musst du in der apotheke pfand hinterlassen und dann kannst du sie immer für vier wochen haben. Dann kannste dir ein neues rezept holen. Hatte ich auc, hab mir aber jetzt eine elekt. Pumpe von medela gekauft weil ich nur abpumpe da mein kleiner nich an die brust will. Die war zwar was teurer, aber es lohnt sich für mich.

von Sonnenschein83 am 25.06.2014, 02:44



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Du musst nicht zum Gyn. Kannst dir auch vom Hausarzt ein Rezept ausstellen lassen wegen Stillproblemen. Z.B Baby trinkt nicht gut von der Brust etc

von Nachtwölfin am 25.06.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Hat geklappt

von Schöfche am 26.06.2014, 05:18