Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Milchpumpe Tipp?!

Thema: Milchpumpe Tipp?!

Kuckuck, Wer hat Erfahrungen mit Milchpumpen, welche sind gut? Und hat jemand sogar eine elektrische? Schönen Restabend noch!

von vieremami am 11.10.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von vieremami

Ich hätte mir lieber ne elektrische holen sollen...handpumpe ist echt anstrengend und dauert ewig für paar ml... :( Habe die von avent..

von Dotti25 am 11.10.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von vieremami

Ich habe die Medela Pump im style zu Hause und die ameda purely yours im Büro. Ich finde die Medela besser - mit knöpfchen für langsameres pumpen, wenn der milchspendereflex einsetzt. bei der ameda muss ich das selbst regeln. dafür springt mein Milchspendereflex bei der ameda öfter an ... Sind beides elektrische.

von KatJaEl am 11.10.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von vieremami

Ich hab die von avent...find se ned schlecht. Wobei man mit der Pumpe halt einfach ned zam bekommt was die kleinen schaffen. Aber für die paar Mal wo ich die brauche tuts die. Man braucht halt scho weng Zeit.

von Steffela am 12.10.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von vieremami

Ich habe mir die elektrische von Avent ausgeliehen. Es dauert zwar aber so oft nutze ich die nicht. Für meine Zwecke reicht es. Ich habe oft das Gefühl das sie mehr Zug haben könnte, dann würde es schneller gehen. Aber wie gesagt. Mir reicht es. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 12.10.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von vieremami

Hallo habe die Medela swing (elektrisch ) Finde sie Top! Vorher hatte die Medela Symphonie aus der Apotheke geliehen, du kriegst drei Rezepte vom frauenarzt für 4 Wochen kostenfrei! Elektrisch rentiert sich wenn du viel abpumst!

von Katee am 12.10.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Katee

Ich hab bei meinen vorherigen Babys handpumpen probiert und das nie hingekriegt, kam nie der Milcheinschuss! Hab jetzt öfter gelesen, das elektrische besser sein sollen. Danke dir!

von vieremami am 12.10.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von vieremami

Dank euch!!!

von vieremami am 12.10.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von vieremami

Ich habe eine Medela Freestyle. Eine elektrische Doppelpumpe die man auch in einen BH einbauen kann und dann sogar die Hände frei hat. Bis auf das sie recht teuer war (hat mir meine Ma zur Geburt meiner Tochter geschenkt, aber ich habe sie damals selbst gekauft) und einem der Akku nicht kaputt gehen sollte ist sie super. Allerdings klappt bei mir das pumpen bei Mats (zweites Kind) nicht wirklich :( Bei meiner Tochter war das kein Problem. Bin ja recht schnell wieder arbeiten gegangen und habe so die Milchproduktion aufrecht erhalten auch wenn ich eine ganze Woche weg war ... LG Sabine

Mitglied inaktiv - 12.10.2014, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Sabine. Ich möchte auch eher eine elektrische. Und in den BH einbauen, das kannte ich nicht, super.

von vieremami am 12.10.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von vieremami

Ich habe die handmilchpumpe von avent seit paar Wochen Und habe den milchspendereflex auch nicht bekommen, mit der elektrischen hatte es die ersten Monate super geklappt Jetzt habe ich im Internet gelesen das man sich dabei Fotos Videos von seinem Kind anschauen soll und nicht an die pumpe denken. Ich sags dir ES HAT GEKLAPPT! Ich denke du musstnach deinen Anforderungen her schaun wasdir passt

von fee90 am 13.10.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von fee90

Danke für den Tipp. Wenn ich die Pumpe habe, werde ich das auf jeden Fall probieren mit dem babyvideo/Foto angucken für den Milcheinschuss. Das klingt lustig, ich kann's mir aber gut vorstellen. Ich berichte dann. Schönen Montag noch.

von vieremami am 13.10.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von vieremami

Huhu, ich hab seit Geburt meiner Tochter die Medela Symphonie aus der Apotheke geliehen. Die ist wirklich klasse. Rezept erhalte ich immer über den Kinderarzt. Ein Pumpen Set hab ich noch selber gekauft und pumpe beidseitig. Den Reflex löse ich schon vorher aus und neben Foto wie Fee schrieb hilft auch ein Spucktuch vom Baby. LG

von Jessie611 am 14.10.2014, 16:27