März Mamis

Forum März Mamis 2016

Milchmenge steigern beim stillen

Thema: Milchmenge steigern beim stillen

Huhu Habe das erste mal das Gefühl meine Brust ist nicht mehr soo voll- wie sonst und musste die Menge steigern ! Vllt reichts aber auch und es läuft nicht mehr so viel??!! Wie macht ihr das ? Häufig anlegen - genug trinken Is klar ! Noch Ideen ?

von Tining am 09.06.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von Tining

Ich trinke Stilltee mit Bockshornklee. Der soll milchbildend sein. Gibt es von weleda.

von Bauchbewohner12 am 09.06.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

Tee hab ich auch Aber mehr als 2-3 Tassen soll man wohl nicht War heiß duschen Wärme drauf massieren und entspannen :-)

von Tining am 10.06.2016, 07:07



Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

Malzbier und Leinsamen sollen auch helfen. Hast du denn das Gefühl das dein Baby nicht mehr satt wird?

von Bauchbewohner12 am 10.06.2016, 07:54



Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

Neee Ich habe das Gefühl ich habe zu wenig also die Brust wirkt nicht mehr so voll und Luisa muss nicht mehr so heftig schlucken:-) Anders als sonst

von Tining am 10.06.2016, 14:51



Antwort auf Beitrag von Tining

Aber wenn sie satt wird, ist doch alles gut. Bei mir fühlt sich meine Brust zur Zeit auch nicht so voll an wie noch vor ein paar Wochen. Aber Lina scheint trotzdem satt zu werden. Hatten letzte Woche eine sehr gute Zunahmewoche von 220g also denke ich es reicht ihr.

von Bauchbewohner12 am 10.06.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

Es ist normal das die Brust nach ein paar Wochen stillen nicht mehr so prall ist ... jetzt wirds für die Mamas wieder angenehmer. Die Kleinen bekommen trotzdem genug Milch!!!! Solange sie zufrieden sind und zunehmen ist genug vorhanden :-) ... die brust wird nur wieder praller wenn der stillabstand mal größer ist oder gar 1-2x stillen ausgelassen wird.

von JinnyBambini am 10.06.2016, 21:11



Antwort auf Beitrag von Bauchbewohner12

Ich habe übrigens meinen ersten Sohn nach Bedarf gestillt ohne irgendwelche Tees. 8 Monate voll weil er keinen Brei wollte und dann bis 1 Jahr noch zusätzlich zum Brei... einfach nach Bedarf anlegen und selbst ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Hat super geklappt und bis jetzt läuft bis jetzt bei Sohnemann 2 auch alles bestens mit dem stillen :-)

von JinnyBambini am 10.06.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von Tining

Einfach weiter nach Bedarf anlegen! dass die Brust sich weich und nicht mehr so voll anfühlt,iat vvöllig normal und sagt nichta über die Milchmenge aus. Im Gegenteil, es hat sich wunderbar eingependelt und die Brust "weiß" jetzt, was dein baby braucht. Tee trink ich übrigens gar keinen, ich kann das zeug einfach nicht sehen...

von merrie85 am 10.06.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von merrie85

Hab sie heut gewogen(das Kind nicht die Brust ;-)) - alles gut! Nimmt gut zu sieht rosig aus -alles gut ! Eben ich still nach bedarf - wenn ich das Gefühl habe sie möchte und das klappt wunderbar ! Denke gar nicht drüber nach aber auf so 10 mal stillen kommen wir ! Und mal länger mal kurzer ! Gut dann ist meine Brust also entspannt - prima ! Nix läuft mehr über ;-) Und dann mache ich mir mal keinen Kopp !

von Tining am 10.06.2016, 22:47