Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Milchmenge (Kuhmilch)

Thema: Milchmenge (Kuhmilch)

Hallo ihr Lieben, angelehnt an den vorherigen Post hab ich da mal ne Frage. Ich dachte, man soll im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch geben, die jetzt nicht im Brei verkocht wurde?! Und außerdem nur 200 ml pro Tag, weil sonst die Eiweißmenge zu groß ist. Hab ich mir da was Falsches eingeprägt? Denn ich erreiche die Milchmenge ja schon allein durch den Abendbrei, da hab ich sozusagen für morgens gar nix mehr übrig, um Müsli mit Milch zu geben ... ? Klärt mich mal auf! Danke!

von conda am 05.04.2018, 20:43



Antwort auf Beitrag von conda

Ja, das kenn ich so auch. Aber: Bei uns gibt es kein Brei... deshalb geht das gut. Auf der Müsli Packung steht auch für ab 1 Jahr. Und sowieso isst sie einfach bei uns mit. Alles mögliche. Ich bin da nicht so streng mit den Grenzen. Sie wird übermorgen 11 Monate, da fand ich ist Milch jetzt auch okay... Bekommt sie seit ein/ zwei Wochen etwa. Das Baby einer Freundin trinkt überhaupt keine Milch mehr, weder MuMi noch Pre geschweige denn Kuhmilch... Ihr Kinderarzt hat dann gesagt sie soll wegen des Calziums viel Quark und Käse geben... Und das bestimmt schon seit 2/3 Monaten. Da hab ich auch ganz andere Sachen drüber gelesen.

von Tinamaus_90 am 05.04.2018, 21:15